Ich habe vor kurzem mal gehört, das wir Deutsche im Ausland als humorlos gelten.Konnte ich mir nicht erklären? welches Image haben wir denn noch so im Ausland bzw bei Ausländern?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

einen guten Ruf, als arbeitsame und verlässliche Arbeiter
Welches Image wir offiziell als Deutsche haben - in der ganzen Welt - keine Ahnung. Wir selber haben die Erfahrung gemacht, dass wir - wenn wir gesagt haben, dass wir aus Deutschland kommen - in vielen Ländern sehr nett behandelt wurden. Ob das jetzt in Thailand war, in Dubai in Amerika oder sonst wo.
Ich persönlich schäme mich manchmal für die Deutschen, also für mein eigenes Land. V. a. was das Liegen reservieren betrifft. Eine Unart!

im tv kam mal was drüber dass dt das unbeliebteste volk is...was meiner meinung nach aber net so is.
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html
das ist nicht richtig, was du geschrieben hast, siehe im link 1. satz...
schnanani am 9. August 2009 23:57 Ich hör's genau andersherum.

in manchen ländern sind die deutschen sehr unbeliebt in anderen wiederum belibt
deutsche sollen sehr pünktlich sein und hart arbeiten können.
ChristinaGu am 10. August 2009 00:01 das mit dem hartarbeiten stimmt nicht.gerantiert.
so sehen das aber viele ausländer...hab ich schon oft im tv gesehen, bei auswanderersendungen...da haben die neuen arbeitgeber das oft genannt.

zu mir hat mal ein Russe "Kartoffel" gesagt- das ist ein Schimpfwort bei denen gegen uns. Ansonsten würde mir "spießig" und ordentlich einfallen :)

villeicht sagen die meisten die dicksten in ganz europa XD

Wir haben erstaunlicherweise einen sehr guten Ruf im Ausland. Viel besser, als die meisten Deutschen gemeinhin glauben.
http://www.tagesschau.de/ausland/bbcstudie4.html
Birgit1954 am 10. August 2009 00:00 @SecondAttempt : ich lebe als Deutsche im Ausland und glaub mir, du möchtest manchmal nicht wissen, was über die Deutschen so alles geredet (gedacht) wird.
SecondAttempt am 10. August 2009 00:03 Na ja, da glaube ich, dass diese Umfrage der BBC doch etwas objektiver und aussagekräftiger ist. Dazu gibt es übrigens noch weitaus mehr Untersuchungen und überraschende Ergebnisse. Nicht nur die BBC Studie sieht uns ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Das hat mich übrigens selbst auch sehr erstaunt, denn ich war bis vor kurzem deiner Ansicht. Mag an unserem Geburtsjahr liegen... Aber das Bild der Deutschen im Ausland hat sich zwischenzeitlich sehr verändert.
lol also DAS war jetzt typisch deutsch...
SecondAttempt am 10. August 2009 00:11 Und das war jetzt ein Kommentar, der leider von keiner Sachkenntnis getrübt ist. Die BBC steht nun wahrlich nicht in dem Verdacht, typisch deutsch zu sein.
Hier noch ein Link zu einem Spiegel Bericht über eine amerikanische Studie:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html

Im Urlaub sind wir aber überwiegend beliebter als Engländer und Russen. Soll daran liegen, dass wir ordentliche Trinkgelder geben, unsere Zimmer einigermaßen ordentlich halten und nicht allzu unangenehm auffallen. Ist natürlich alles relativ! :-)

Lies die Antworten: http://www.gutefrage.net/frage/haben-die-deutschen-ein-schlechtes-ansehen-im-aus...

Leider : rechthaberisch, streitsüchtig, gesetzestreu (im negativen Sinn)

einen guten Ruf,weil Deutsche meistens sehr viel im -Ausland ausgeben :) Aber auch ,dass sie viel rummeckern,rechthaberisch und hochnässig sind.Das habe ich gehört.
Also im osten europas einen ziemlich schlechten, spießig, hinterhältig, unehrenvoll, jeder achtet penibel auf regeln und auch das der nächste sie einhalt, humorlos, spaßlos, dumm(das aber im zusammenhang mit der deutschen politik) geld gierig, die frauen gelten als unehrenvoll, untreu und naja nuttig, auch habe ich bereits gehört das deutsche immer einen brauchen dem sie nach rennen können und von alleine zu nichts in der lage wären, sie brauchen einen cheff oder führer der sagt was zutun ist
Also ich hab nichts gegen die deutschen, aber es stimmt schon in manchen länder haben sie einen schlechten ruf. ich wurde aber nix drauf geben es gibt überall solchne und solchne egal aus welchem land sie kommen
Diese Frage ist nicht generell zu beantworten. Wir Schweizer schätzen die Deutschen als zuverlässige Arbeitskräfte, besonders im Gesundheits. und Pflegebereich. Die vielen deutschen CEO's bei Schweizer Firmen beweisen, wie sehr wir das Wissen und Können der Deutschen schätzen. Schade ist, dass viele Deutsche tatsächlich überheblich und arrogant uns gegenüber auftreten. Natürlich sind uns die Süddeutschen am liebsten weil sie am ehesten unserer Mentalität entsprechen. Das ist meine persönliche Meinung

Also wie ich persönlich erfahren hab, gelten wir in Teilen der USA immer noch als Nazis...