Also ich bin 1,64 m groß......was wäre mein Idealgewicht? Und wie kann ich das selbst ermitteln?
Tja, diese Gewichtstabellen finde ich immer putzig. Wenn ich 10 Kilo mehr als meine Freundin wiege, tragen wir trotzdem beide die gleiche Kleidergröße nämlich 38. D.h. für mich jeder Mensch hat sein Wohlfühlgewicht. Wenn du in deine Wunschgröße reinpasst ohne das es zwickt, dann hat du das richtige gewicht. Das ist meine Art das festzustellen ;)

Idealgewicht ist das Gewicht mit dem du dich rundum wohlfühlst und nicht das was irgendwo geschrieben steht.

Hier kannst du dein Idealgewicht ausrechnen, da muß man nämlich mehr als nur die Größe angeben
Ja ich glaub auch Alter und Geschlecht spielen da eine Rolle stimmts?
Helga80 am 2. Oktober 2008 10:32 Genau

Dein Idealgewicht ist,
wenn Du nicht zu mager
und nicht zu fett bist
und Dich dabei sauwohl fühlst
(sagte mir einmal ein Arzt ,privat)
Wie es "Experten" sehen kannst Du selbst errechnen http://www.bmi-rechner.net/
BMI und sonstige Faustregeln: vorsicht damit!
Dein Idealgewicht haengt z.B. v.a. davon ab, ob und welchen Sport du treibts. Es wird zu haeufig ignoriert, dass Muskelmasse erheblich mehr wiegt als Fett. Von daher, treibst du sport und entwickelst du Muskulatur, ist dein Idealgewicht automatisch hoeher!

Dein Idealgewicht ist das Gewicht mit dem du dich am wohlsten fühlst.
Gib bei Google mal BMI ein und rechne mal selber mit deinem Gewicht.
Idealgewicht liegt bei dir umdie 60 Kilo. Kommt aber auch stark auf deine Statur an, wenn du super zierlich bist, dann eher 50Kg!

Das Wohfühlgewicht ist wichtig und nicht was irgendwelche Tabellen sagen . Ich wiege bei 1.67 56 und fühle mich einfach super