Frage von niiciiiii, 142

welches hundegeschlecht?

hallo wir wollen uns einen hubd anschaffen nun mein problem mein nachbar hatt schon eine hündin und jetzt weiß ich nicht was ich für ein geachlecht nehmen soll 🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimsterFragen, 52

Nimm ein Männchen, dann kastrier es und Fertig

Kommentar von niiciiiii ,

somit hätt ich das problem mit dem rammeln erledigt 😂👍🏻

Kommentar von inicio ,

rammeln ist eine ueberspungshandlung und hat keinen sexuellen hintergrund. auch huendinnen koennen rammeln.

rammeln is ein erzeihungsproblem und eine frage der auslastung von hunden

Kommentar von TimsterFragen ,

Joo 😂👍

Kommentar von Sientis ,

Außerdem wird ein kastrierter Rüde unter anderen unkastrierten nur gedängelt und niemals als Artgenosse betrachtet

Antwort
von xttenere, 33

Ich hab immer intakte Rüden gehabt, obwohl wir viele Hündinnen in der Nachbarschaft haben. Hatte nie irgendwelche Probleme deswegen. Mein Garten ist ausbruchsicher eingezäunt, und meine Hunde sind nie ohne Aufsicht draussen.

Alles eine Sache der Erziehung und der Beschäftigung eines Rüden.

Antwort
von Goodnight, 48

Wenn die Hündin des Nachbarn nicht kastriert ist solltest du eine Hündin wählen. 

Rüden leiden sehr unter Hündinnen die 2x im Jahr für 3 Wochen läufig werden.

Hündinnenbesitzer sind zum grossen Teil sehr rücksichtslos geworden und scheren sich nicht im Geringsten um ihre Pflichten. Was es eben noch schwieriger macht.

Einen Rüden würde ich nicht kastrieren lassen. Da kannst du unter Umständen grössere Probleme bekommen als mit einer läufigen Hündin und das das ganze Jahr.

Kommentar von inicio ,

besitzer von huendinnen sind ruecksichtslos geworden? was soll denn das fuereine pauschale difamierung sein?

und was ist mit menschen, die huendin und ruede besitzen? : )

Kommentar von Goodnight ,

Die Aussage ist nicht pauschal, sie sagt lediglich aus was ich dauernd erlebe..

Frei laufende läufige Hündinnen...

Hündinnen werden da ausgeführt wo sie sonst auch immer sind und dürfen das ganze Quartier markieren, inkl. Die Häuser wo die Rüden wohnen.

Das natürlich zu Zeiten wo alle anderen Hunde auch unterwegs sind.

Das ist Rücksichtslos und bei uns  zumindest gegen die Weisungen der Stadt.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 16

du solltet deine wahl nicht unbedingt von der nachbarschsft abhanegig machen!

konflikte zwischen huendinnen sind oft massiver als bei rueden und bei gemischten paaren gibt es am wenigsten stress.

wenn eine huendin laeufig ist, sollte sie eh nie unbeobachtet im garten sein.

ich habe einen rueden und eine huendin. ich habe mich fuer den jeweiligen hund -nicht fuer das geschlecht entschieden!

Antwort
von Besserwisserin3, 47

Ich würde einen Rüden nehmen hab auch einen :D wenn du eine Hündin nimmst und beide gleichzeitig läufig sind kann es sein dass die sich hassen werden und als Konkurrenz sehen haben wir mal beobachten können

Antwort
von ItsAnni, 48

Ich hab eine Hündin und weiß von Bekannten, dass männliche Hunde wohl anstrengender sein sollen. ;) Ist natürlich ganz euch überlassen. :D

Kommentar von niiciiiii ,

hab ich auch schon gehört 😃 will nur sicht das die zwei dan dauernd aufeinander los gehen wenn sie läufig werden 😂😂

Antwort
von MiRa0409, 47

Ich würde einen Rüden nehmen, die sind meistens entspannter. Wir holen uns bald einen.

Kommentar von niiciiiii ,

ich hab nur angst das die zwei dan andauernd zusammen wollen und das geht nicht , die nachbarshündin ist auch nicht geschnitten 🙈

Kommentar von MiRa0409 ,

dann kastrier ihn

Kommentar von Sientis ,

Nein bitte nicht kastrieren, das tut dem Hund überhaupt nichts gutes!

Kommentar von MiRa0409 ,

wieso?

Antwort
von Sientis, 6

Nimm einen Rüden, aber pass auf, dass du ihn nicht zu nah an eine läufige Hündin lässt ;) Kastriere ihn bitte nicht, man merkt bei meinen ( 1 kastriert, der andere nicht), dass der kastrierte immer von allen gedängelt wird und nie richtig anerkannt wird.
Mit einer Hündin hat man das Problem, dass jeder Rüde auf sie drauf will xD

Kommentar von niiciiiii ,

ja kastrieren kommt überhaupt nicht in frage 😃 abe ich denke ich nehm ein rüde ☺️

Kommentar von Sientis ,

👌🏻😊