gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Hundefutter verwendet Ihr? Bitte keine BARFER!

gefragt von GlupschiGlupschi am 07.10.2009 um 7:22 Uhr

Hat nix mit Vorurteil zu tun, aber BARF war nix für meine Hunde!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.756 Futter x 447

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 7. Oktober 2009 07:30
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Platinum. Absolut hochwertig

Keine tierischen Newbenerzeugnis (schlachtabfall) und übner 70% Fleisch.

Kosten: wenn du etwas mehr kaufst kost der 5 kg sack nicht ca 25€ sondern ca 16€

Kommentar von Simple_avatar2smalllullebutz am 7. Oktober 2009 20:19

Nehm ich auch für meine!!Super Futter.

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 22:34

orijen ist auch noch super, gibt noch einige andere sehr gute hundefuttersorten.

Kommentar von bccm57 am 9. Oktober 2009 14:08

Absolut! Super Futter, super zuverlässiger (Hersteller-)vetrieb und nicht teurer als andere, vergleicht man mal die Menge, die man füttern muss. anderes kommt mir nie mehr ins Haus, egal ob für aktive Jungspunde oder Oldies. Einfach nur zu empfehlen!

HerrNilson
beantwortet von HerrNilson am 7. Oktober 2009 14:11
3x

Aus reinem Interesse: Weshalb war BARF nichts für Deine Hunde?

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 9. Oktober 2009 19:20
1x

hier ist eine seite, auf der man recht gute futtersorten vergleichen kann. gerade bezüglich der inhaltsstoffe gíbt es doch sehr grosse unterschieden. www.futterfreund.de

anonym
beantwortet von bccm57 am 9. Oktober 2009 14:27
1x

Hier ist eine Liste der Futter, die ohne Tierversuche hergestellt werden, bzw. nur von privat gehaltenen Tieren getestet werde: http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 8. Oktober 2009 19:39
1x

Ich habe immer das Trofu aus dem Aldi genommen, dass fraßen meine beiden am liebsten. Außerdem erhielten sie gekochte Wildinnereien mit Reis, frischen, ungewaschenen Pansen und zum draufrumkauen auch mal ein Stück frisches Fell oder einen Reh- bzw. Rinderknochen.Wenn es im Sonderangebot war, gab es auch mal gekochtes Hühnerklein mit Reis. Und natürlich ab und zu mal ein rohes Ei.

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 22:50

bitte nicht das futter von aldi empfehlen, das ist der größte müll, den man in seinen hund stopfen kann.

den rest finde ich allerdeing einen DH wert. ;)

Kommentar von F26f6679d8af0e1d2fdcd77d87345526smallTerrier74 am 9. Oktober 2009 14:26

Danke. Ich hab das Aldi-Trofu ja auch nicht direkt empfohlen, sondern nur erwähnt, das meine Hunde es am liebsten fraßen...

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 9. Oktober 2009 20:05

hmmm, meine Kinder hätten auch am liebsten Schokolade gegessen....

;-))

Kommentar von F26f6679d8af0e1d2fdcd77d87345526smallTerrier74 am 11. Oktober 2009 19:59

Übrigens hat das Allnatura-Trofu vom Aldi sehr gute Noten im Test bekommen. Es steht anderen Trofus wie Frolic oder Pedigree in nichts nach... außer im Preis.

Du hast deinen Kindern nie Schokolade gegeben? Wie gemein...

SirRusty
beantwortet von SirRusty am 7. Oktober 2009 07:35
1x

Wir haben seit Jahren für unseren alten Herrn mit 12 Jahren und unserer leichfuttrigen Golden Retriever Dame das "Sensitive" von Masterhorse. Sind sehr zufrieden, ist relativ günstig und wird regelmässig nach Hause geliefert.

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 8. Oktober 2009 17:46

Du meinst wohl Masterdog, das andere ist für Pferde.

Henkersbraut
beantwortet von Henkersbraut am 7. Oktober 2009 07:33
1x

ich kaufe ein selbst hergestelltes trockenfutter am hundeabrichteplatz, die tun da keine lockmittel und geschmacksverstärker rein und unser sipy verträgt das supa und der ist da sonst sehr empfindlich. ein tipp von mir wenn du von einem fotter auf ein anderes umstellst, immer langsam; innerhalb von einer woche immer ein bissi was vom neuen unters alte mischen und das verhältnis so steigern dass du am ende der woche nur noch das neue gibst, so vertragen das alle hunde am besten!

Kommentar von Ee142f3fdf51432c2edd6ac414d9e958smallJademuschel am 7. Oktober 2009 08:45

Hmmm. Lecker. Ein Lockmittel und noch ein bissel Geschmacksverstärker. Wow. Dein Hund hat es ja richtig gut, was?

Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen.

Kommentar von bccm57 am 9. Oktober 2009 14:09

Wer lesen kann, ist echt im Vorteil: Es ist KEIN Lockmittel usw drin.

Kommentar von Ee142f3fdf51432c2edd6ac414d9e958smallJademuschel am 9. Oktober 2009 20:12

ups. Sorry. War echt schockiert.

anonym
beantwortet von freesoul1285 am 7. Oktober 2009 07:27
1x

Wir benutzen das HappyDog NatureCroq, und mein nierenkranker bekommt noch hills C/D aber das ist spieziallfutter. Wir waren damit immer zufrieden, und die hunde nehmen es gut an. Für mich stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis. Von dem Aldi futter bekamen sie gerne mal durchfall, und frolic oder ähnliches finde ich nicht gut, das ist wie diese maggifix päckchen (voll von farbstoffen, glutamat, etc) nassfutter gibt es bei uns gar nicht, weil das beide nicht vertragen, und das muss auch gar nicht sein. Ab und an weichen wir das trockenfutter in wasser ein.

anonym
beantwortet von Froda am 8. Oktober 2009 17:19
0x

Ich füttere meinem altdeutschen Schäferhund von klein auf SelectGold von Fressnapf und das frisst er am liebsten. Bei allen anderen,die ich bisher ausprobiert habe, streikt er nach der Hälfte des Sackes. Leider ist der Preis für das SelectGold im letzten Jahr bei uns um insgesamt 5 Euro gestiegen, so dass der 15kg-Sack jetzt schon fast 50 Euro kostet. Aber im Endeffekt muss wahrscheinlich jeder für seinen Hund und seinen Geldbeutel das Richtige finden.Viel Glück!

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 22:49

wie wäre es denn mit barfen? das wäre definitiv günstiger, als select gold und der gesundheit deines hundes würde es auch nutzen. gibt noch einige andere wirklich gute futtersorten, wozu selsct gold eigentlich nicht wirklich gehört. ;)

wie wäre es beispielsweise mit orijen, platinum,...? leider sind die meisten wirklich guten futtersorten nur übers internet zu beziehen.

anonym
beantwortet von onoxo am 8. Oktober 2009 15:48
0x

Versuche es mal mit 5SterneMenue von Fil. Unsere Maxi freut sich seiteher jeden Tag aufs Neue.

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 16:41

hör du doch endlich mal auf werbung für den überteuerten schrott zu machen.

anonym
beantwortet von onoxo am 8. Oktober 2009 12:47
0x

Versuche doch mal 5SterneMenue.fuer-Ihren-Liebling.de Unsere Maxi hat es mit Wonne angenommen und ist seither ein ganz neuer Hund.

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 16:42

hör du doch endlich mal auf werbung für den überteuerten schrott zu machen.

Kommentar von 6a9d975eb9b19faef8210a9830353f25smallDogRabbit am 8. Oktober 2009 19:50

DH ordrana !!

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 22:51

g schau dir mal die anderen antworten an, die enthalten alle den hinweis zu der internetseite und der support kapierts irgendwie nicht.grummel*

colaX
beantwortet von colaX am 8. Oktober 2009 10:17
0x

wir benutzen alnutra

Kommentar von bccm57 am 9. Oktober 2009 14:25

Ist das nicht ALDI-Futter??

Dajana0120
beantwortet von Dajana0120 am 8. Oktober 2009 07:56
0x

hollystisches Futter Golden Eagle

anonym
beantwortet von Darewa am 7. Oktober 2009 11:08
0x

Ich füttere Rinti-Dosen und Happy Dog-Trockenfutter (Ohne Soja ! ).

anonym
beantwortet von guterwolf am 7. Oktober 2009 09:57
0x

Da mein Hund in Welpenzeiten ziemlich schnücks war und vor ein paar Jahren Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekam, habe ich einige Futtersorten ausprobiert, hochwertig, teilweise für 5 kg fast 25 € gezahlt. Es änderte sich nichts, die Durchfallattacken blieben.

Aus der Not heraus habe ich dann mal bei Schlecker einen 4 kg Sack geholt, kostet 3,99 und das verträgt mein Hund sehr gut, weniger Durchfall.

Dabei bin ich geblieben.

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 22:45

für den durchfall kommen zwei dinge in frage, entweder dein hund hat eine allergie auf eines der verwendeten zutaten meist ist es der weizen oder mais oder es liegt am hohen unverdaulichen anteil, der sich meist auch aus getreidenebenerzeugnissen zusammensetzt.

hast du es denn mal mit hochwertigen fleischdoesen versucht? bei freßnapf sind welche erhältlich um es auszutesten, ob es tatsächlich vom getreide kam. da wäre einmal rinti, best meat wäre wohl auch noch ne variante, bin mir aber gerade nicht 100%ig sicher ob da nicht doch kohlenhydrate in form von kartoffel oÄ drinnen sind.

ich würde dir dringenst davon abraten weiterhin ein so schlechtes futter zu geben. in den meisten trockenfuttersorten ist für den hund eigentlich nur müll drinnen. der hauptbestandteil ist meist getreide und hunde sind nunmal keine hamster, sondern auf das verdauen von fleisch spezialisiert.

wenn du möchtest, kannst du dich natürlich auch mal übers barfen informieren. ;)

lomita
beantwortet von lomita am 7. Oktober 2009 07:47
0x

trockenfutter kaufe ich bei netto, einen großen sack, das mögen meine hunde gerne essen. nassfutter meistens bei norma , große dosen. wenn ich mal im futterhaus bin, dann kaufe ich schweineohren und andere leckerlis. was ist barfer ??

Kommentar von 4fe99d19f82e3e6bff53acedf208b0ddsmallNarva am 7. Oktober 2009 10:04

Jemand der nach diesem Plan füttert so wie ich www.hunde-barfen.de

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 22:40

du weißt aber schon, daß du da den größten schrott, den man kaufen kann fütterst. wenn du das zeug in die tonne haust und ihnen essensreste vom tisch gibst, leben sie wahrscheinlich gesünder, zumindest wneigstens ohne lockmittel, zusatzstoffe,.........

Schokokeks1987
beantwortet von Schokokeks1987 am 7. Oktober 2009 07:45
0x

Wir holen immer die großen Säcke Trockenfutter aus der Mühle im dorf! mit wasser aufquellen lassen... Gut verträglich und günstig da groooßer sack! (20kg?)

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 22:39

hm, da frage ich mich, was eine mühle an anbfällen produziert, die auch nur annähernd einen FLEISCHfresser gesund ernähren könnte. müßtest wohl eher zum metzger ums eck gehen um etwas brauchbares für deinen hund zu erwerben.

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 9. Oktober 2009 19:17

vielleicht ist es ja eine knochenmühle?!...lächter Hunde brauche kein getreide, sondern fleisch. das wird in einer mühle eher selten verarbeitet.

himbeerrosa
beantwortet von himbeerrosa am 7. Oktober 2009 07:44
0x

Wir nehmen für unsere Hündin Matzinger von Purina. Das ist die gleiche Firma, die Beneful herstellt. Das ist ziemlich günstig und sie verträgt es gut. Nassfutter verträgt sie gar nicht, von dem Futter von Aldi bekommt sie Durchfall - das von Penny mag sie auch ganz gerne.

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 22:38

ein futter schlechter als das andere, und da wunderst du dich, daß es dein hund nicht verträgt?

hau das zeuig in die tonne und gib ihr essensreste vom tisch, damit lebt sie wahrscheinlich gesünder.

Kommentar von bccm57 am 9. Oktober 2009 14:21

Tierversuche!!!

Tinkabell68
beantwortet von Tinkabell68 am 7. Oktober 2009 07:28
0x

Pedigree Adult Trockenfutter und vom Rossmann Nassfutter

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 22:37

letzteres kenne ich nicht, aber nach der wahl des ersten schrottfutters, dürfte es wohl auch nicht besser sein.

pedigree ist genauso großer müll, wie aldi und konsorten. hau es in die tonne und gib deinem hund essesnreste und er lebt gesünder.

Kommentar von bccm57 am 9. Oktober 2009 14:20

Tierversuche!!!

stinakind
beantwortet von stinakind am 7. Oktober 2009 07:25
0x

Das von Penny(Trockenfutter).Weiß grad gar nicht wie das heißt.

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 22:36

das futter, genau wie ale anderen supermarkt- und discountermarken sind schrott. da ist es gesünder für den hund ihn mit essensresten zu ernähren.

aschau
beantwortet von aschau am 7. Oktober 2009 07:23
0x

beneful und aldi

Kommentar von ordrana am 8. Oktober 2009 22:35

beides müll!!! vor allem letzteres ist der reinste schrott, da ernährt man seinen hund mit essensresten gesünder, als mit dem futter von aldi.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.