Glupschi am 07.10.2009 um 7:22 Uhr
Hat nix mit Vorurteil zu tun, aber BARF war nix für meine Hunde!

Platinum. Absolut hochwertig
Keine tierischen Newbenerzeugnis (schlachtabfall) und übner 70% Fleisch.
Kosten: wenn du etwas mehr kaufst kost der 5 kg sack nicht ca 25€ sondern ca 16€
Aus reinem Interesse: Weshalb war BARF nichts für Deine Hunde?

hier ist eine seite, auf der man recht gute futtersorten vergleichen kann. gerade bezüglich der inhaltsstoffe gíbt es doch sehr grosse unterschieden. www.futterfreund.de
Hier ist eine Liste der Futter, die ohne Tierversuche hergestellt werden, bzw. nur von privat gehaltenen Tieren getestet werde: http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php

Ich habe immer das Trofu aus dem Aldi genommen, dass fraßen meine beiden am liebsten. Außerdem erhielten sie gekochte Wildinnereien mit Reis, frischen, ungewaschenen Pansen und zum draufrumkauen auch mal ein Stück frisches Fell oder einen Reh- bzw. Rinderknochen.Wenn es im Sonderangebot war, gab es auch mal gekochtes Hühnerklein mit Reis. Und natürlich ab und zu mal ein rohes Ei.
bitte nicht das futter von aldi empfehlen, das ist der größte müll, den man in seinen hund stopfen kann.
den rest finde ich allerdeing einen DH wert. ;)
Terrier74 am 9. Oktober 2009 14:26 Danke. Ich hab das Aldi-Trofu ja auch nicht direkt empfohlen, sondern nur erwähnt, das meine Hunde es am liebsten fraßen...
fischerhundefan am 9. Oktober 2009 20:05 hmmm, meine Kinder hätten auch am liebsten Schokolade gegessen....
;-))
Terrier74 am 11. Oktober 2009 19:59 Übrigens hat das Allnatura-Trofu vom Aldi sehr gute Noten im Test bekommen. Es steht anderen Trofus wie Frolic oder Pedigree in nichts nach... außer im Preis.
Du hast deinen Kindern nie Schokolade gegeben? Wie gemein...

Wir haben seit Jahren für unseren alten Herrn mit 12 Jahren und unserer leichfuttrigen Golden Retriever Dame das "Sensitive" von Masterhorse. Sind sehr zufrieden, ist relativ günstig und wird regelmässig nach Hause geliefert.
Biggi2007 am 8. Oktober 2009 17:46 Du meinst wohl Masterdog, das andere ist für Pferde.

ich kaufe ein selbst hergestelltes trockenfutter am hundeabrichteplatz, die tun da keine lockmittel und geschmacksverstärker rein und unser sipy verträgt das supa und der ist da sonst sehr empfindlich. ein tipp von mir wenn du von einem fotter auf ein anderes umstellst, immer langsam; innerhalb von einer woche immer ein bissi was vom neuen unters alte mischen und das verhältnis so steigern dass du am ende der woche nur noch das neue gibst, so vertragen das alle hunde am besten!
Jademuschel am 7. Oktober 2009 08:45 Hmmm. Lecker. Ein Lockmittel und noch ein bissel Geschmacksverstärker. Wow. Dein Hund hat es ja richtig gut, was?
Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen.
Wer lesen kann, ist echt im Vorteil: Es ist KEIN Lockmittel usw drin.
Jademuschel am 9. Oktober 2009 20:12 ups. Sorry. War echt schockiert.
Wir benutzen das HappyDog NatureCroq, und mein nierenkranker bekommt noch hills C/D aber das ist spieziallfutter. Wir waren damit immer zufrieden, und die hunde nehmen es gut an. Für mich stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis. Von dem Aldi futter bekamen sie gerne mal durchfall, und frolic oder ähnliches finde ich nicht gut, das ist wie diese maggifix päckchen (voll von farbstoffen, glutamat, etc) nassfutter gibt es bei uns gar nicht, weil das beide nicht vertragen, und das muss auch gar nicht sein. Ab und an weichen wir das trockenfutter in wasser ein.
Ich füttere meinem altdeutschen Schäferhund von klein auf SelectGold von Fressnapf und das frisst er am liebsten. Bei allen anderen,die ich bisher ausprobiert habe, streikt er nach der Hälfte des Sackes. Leider ist der Preis für das SelectGold im letzten Jahr bei uns um insgesamt 5 Euro gestiegen, so dass der 15kg-Sack jetzt schon fast 50 Euro kostet. Aber im Endeffekt muss wahrscheinlich jeder für seinen Hund und seinen Geldbeutel das Richtige finden.Viel Glück!
wie wäre es denn mit barfen? das wäre definitiv günstiger, als select gold und der gesundheit deines hundes würde es auch nutzen. gibt noch einige andere wirklich gute futtersorten, wozu selsct gold eigentlich nicht wirklich gehört. ;)
wie wäre es beispielsweise mit orijen, platinum,...? leider sind die meisten wirklich guten futtersorten nur übers internet zu beziehen.
Versuche es mal mit 5SterneMenue von Fil. Unsere Maxi freut sich seiteher jeden Tag aufs Neue.
hör du doch endlich mal auf werbung für den überteuerten schrott zu machen.
Versuche doch mal 5SterneMenue.fuer-Ihren-Liebling.de Unsere Maxi hat es mit Wonne angenommen und ist seither ein ganz neuer Hund.
hör du doch endlich mal auf werbung für den überteuerten schrott zu machen.

wir benutzen alnutra
Ist das nicht ALDI-Futter??
Ich füttere Rinti-Dosen und Happy Dog-Trockenfutter (Ohne Soja ! ).
Da mein Hund in Welpenzeiten ziemlich schnücks war und vor ein paar Jahren Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekam, habe ich einige Futtersorten ausprobiert, hochwertig, teilweise für 5 kg fast 25 € gezahlt. Es änderte sich nichts, die Durchfallattacken blieben.
Aus der Not heraus habe ich dann mal bei Schlecker einen 4 kg Sack geholt, kostet 3,99 und das verträgt mein Hund sehr gut, weniger Durchfall.
Dabei bin ich geblieben.
für den durchfall kommen zwei dinge in frage, entweder dein hund hat eine allergie auf eines der verwendeten zutaten meist ist es der weizen oder mais oder es liegt am hohen unverdaulichen anteil, der sich meist auch aus getreidenebenerzeugnissen zusammensetzt.
hast du es denn mal mit hochwertigen fleischdoesen versucht? bei freßnapf sind welche erhältlich um es auszutesten, ob es tatsächlich vom getreide kam. da wäre einmal rinti, best meat wäre wohl auch noch ne variante, bin mir aber gerade nicht 100%ig sicher ob da nicht doch kohlenhydrate in form von kartoffel oÄ drinnen sind.
ich würde dir dringenst davon abraten weiterhin ein so schlechtes futter zu geben. in den meisten trockenfuttersorten ist für den hund eigentlich nur müll drinnen. der hauptbestandteil ist meist getreide und hunde sind nunmal keine hamster, sondern auf das verdauen von fleisch spezialisiert.
wenn du möchtest, kannst du dich natürlich auch mal übers barfen informieren. ;)

trockenfutter kaufe ich bei netto, einen großen sack, das mögen meine hunde gerne essen. nassfutter meistens bei norma , große dosen. wenn ich mal im futterhaus bin, dann kaufe ich schweineohren und andere leckerlis. was ist barfer ??
Narva am 7. Oktober 2009 10:04 Jemand der nach diesem Plan füttert so wie ich www.hunde-barfen.de
du weißt aber schon, daß du da den größten schrott, den man kaufen kann fütterst. wenn du das zeug in die tonne haust und ihnen essensreste vom tisch gibst, leben sie wahrscheinlich gesünder, zumindest wneigstens ohne lockmittel, zusatzstoffe,.........

Wir holen immer die großen Säcke Trockenfutter aus der Mühle im dorf! mit wasser aufquellen lassen... Gut verträglich und günstig da groooßer sack! (20kg?)
hm, da frage ich mich, was eine mühle an anbfällen produziert, die auch nur annähernd einen FLEISCHfresser gesund ernähren könnte. müßtest wohl eher zum metzger ums eck gehen um etwas brauchbares für deinen hund zu erwerben.
Neufiliebe am 9. Oktober 2009 19:17 vielleicht ist es ja eine knochenmühle?!...lächter Hunde brauche kein getreide, sondern fleisch. das wird in einer mühle eher selten verarbeitet.

Wir nehmen für unsere Hündin Matzinger von Purina. Das ist die gleiche Firma, die Beneful herstellt. Das ist ziemlich günstig und sie verträgt es gut. Nassfutter verträgt sie gar nicht, von dem Futter von Aldi bekommt sie Durchfall - das von Penny mag sie auch ganz gerne.
ein futter schlechter als das andere, und da wunderst du dich, daß es dein hund nicht verträgt?
hau das zeuig in die tonne und gib ihr essensreste vom tisch, damit lebt sie wahrscheinlich gesünder.
Tierversuche!!!

Pedigree Adult Trockenfutter und vom Rossmann Nassfutter
letzteres kenne ich nicht, aber nach der wahl des ersten schrottfutters, dürfte es wohl auch nicht besser sein.
pedigree ist genauso großer müll, wie aldi und konsorten. hau es in die tonne und gib deinem hund essesnreste und er lebt gesünder.
Tierversuche!!!

Das von Penny(Trockenfutter).Weiß grad gar nicht wie das heißt.
das futter, genau wie ale anderen supermarkt- und discountermarken sind schrott. da ist es gesünder für den hund ihn mit essensresten zu ernähren.
Nehm ich auch für meine!!Super Futter.
orijen ist auch noch super, gibt noch einige andere sehr gute hundefuttersorten.
Absolut! Super Futter, super zuverlässiger (Hersteller-)vetrieb und nicht teurer als andere, vergleicht man mal die Menge, die man füttern muss. anderes kommt mir nie mehr ins Haus, egal ob für aktive Jungspunde oder Oldies. Einfach nur zu empfehlen!