Frage von Laura012345678, 216

Welches Hundefutter könnt ihr empfehlen und warum ?

Antwort
von NoLies, 122
  • Auf keinen Fall Trockenfutter - schädlich für die Nieren, verursacht Zahnstein, nicht artgerecht.
  • Alles was du an Hundefutter im Supermarkt findest kannst du in die Tonne hauen.
  • Also entweder: hochwertiges Nassfutter mit mind. 70% Fleischanteil, oder gleich Barfen.
  • Hochwertige Marken sind zb: Eden Food (100% Pur), Happy Dog, Wolfsblut.
Antwort
von kakashifan009, 142

Hauptsächlich die wo nur wenig oder gar kein Getreide drin ist und viel Fleisch 

das ist meistens teuer als das, wo viel Getreide drin ist aber auf jeden Fall gesünder für den Hund 

Antwort
von Inmetsu, 134

Nassfutter mit mindestens 70 % Fleisch, kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, kein Zucker, keine Aroma - und Konservierungsstoffe. Zum Beispiel Real Nature Wilderness, Rinti Kennerfleisch, Wolfsblut, Platium oder Rocco

Antwort
von brandon, 137

Ich füttere meine Hunde mit Rocco oder Rinti.

Beide haben einen hohen Fleischanteil und sind getreidefrei.

Außerdem sind sie vergleichsweise günstig und man kann sie online bestellen.

Nebenbei bekommen meine Hunde Fleischknochen vom Rind oder Hühnerklein.

Kommentar von brandon ,

P.S.

Das teuere Futter ist nicht immer das beste.

Man sollte immer auf die Inhaltsstoffe achten. 

Das gleiche gilt auch bei Katzenfutter. 🐈

Antwort
von annnikaa, 104

Falls dein Hund unter Verdauungsproblemen und so leidet würde ich eher barf empfehlen. Wir hatten auch lange bei unserer hündin mit problemen beim futter zu kämpfen, hatten auch das beste futter 100% ohne getreide bla bla, besser geworden ist es erst seitdem wir barfen

Antwort
von zelsel, 145

Roh Fleisch Fütterung ist am besten ohne zusatzstoffen und Getreide. Bisschen mehr Arbeit aber wenn es gesünder für den Hund ist ist es das auch wert. Du willst dich ja auch nicjt nur von trocken Müsli oder fast food ernähren

Antwort
von taframara, 141

Platinum, ohne Getreide, 70% Fleisch und schmeckt.

Kommentar von brandon ,

Welche Sorte schmeckt Dir denn am besten? 😊😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community