Welches Hotel in Ägypten können Sie zum schnorcheln empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In ein Land, wo mal eben ohne ordentlichen Prozess HUNDERTE zum Tode verurteilt werden, wo Menschen ohne Prozess im Gefängnis auf Nimmerwiedersehen verschwinden, wo gefoltert wird, wo ausländische (auch Deutsche) Organisationen wie Verbrecherorganisationen behandelt werden, wo Journalisten erschossen werden etc..., sollte man nicht in den Urlaub fahren. 

Ich war zwar auch dreimal dort, aber inzwischen ist Ägypten ein absolutes no-go. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddyhientz
04.02.2016, 09:18

Dadurch das wir Ägypten von unserer Urlaubsliste streichen wird die Situation dort nicht besser ... Die Menschen dort verdienen ihr Geld Touristen. Das ist ihre Haupteinnahme Quelle. Und die sollen wir Ihnen nehmen, weil es ein paar Idioten in dem Land gibt ?
Der Tourismus ist seit letztem Jahr um fast 50 % zurück gegangen, das ist doch sch*****

2

Ich war letzes jahr im sommer mit meinem bruder im Arabella azur in hurgada und da ist es eirklich schön und ein recht großes riff ist auch vorhanden. Das hotel hat auch wirklich eine schöne anlage und der service ist auch super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddyhientz
04.02.2016, 07:21

Ich hab ziemlich oft gelesen das die Riffe in und um Hurghada schlechter sind als weiter im Süden oder in Sharm el Sheik, weil dort einfach viel mehr Touristen sind, stimmt das ?

0

Wußte gar nicht, daß man in Hotels schnorcheln kann :-))
Verlaß Dich auf die Beratung in einem Reisebüro. Zwischenzeitlich haben viele Hotels - die Dir hier evtl. empfohlen werden - geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir das Hotel Mövenpick Resort in El Quseir, wunderschönes Hausriff da kannst du schnorcheln und sogar tauchen. Ich war auch im März dort vor ein paar Jahren, es war zwar ein bisschen windig aber es hatte schon 30 Grad. Ganz billig ist es allerdings nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ein Hotel mit Pool. Ansonsten wird das Schnorcheln langweilig.. Und trocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir die Bucht vom Coraya Hotel in Marsa Alam empfehlen. Gegenüber sind auch noch 3 Hotels: Solaya, Lamaya, das 3. weiß ich nicht mehr. Die Bucht hat ein Süd- und ein Nordriff und man kann direkt vom Strand aus rein.

Ich war allerdings seit den Unruhen auch nicht mehr dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?