Kann ich bestätigen - so mache ich das auch. Vor allem gibt es kein homöopatisches Mittel - "nur für Fieber" - die Homöopathie betrachtet den ganzen Körper mit all seinen Symtomen. Deshalb würden eine ganze Menge homöopathischer Mittel in Frage kommen, Fieber mit Kopfschmerz, mit Halsschmerzen, mit kaltem Schweiss etc... das müsste man dem Fachmann überlassen! Grüsse schlaumi
da fieber ein sinnvoller selbstschutz des körpers ist, nämlich die vernichtung von krankheitserrégern, die ab einer bestimmten körpertemperatur absterben, sollte man fieber eigentlich gar nicht künstlich senken. denn dadurch wird der körpereigene Mechanismus zur heilung abgebrochen, den die homöopathie durch die gabe eines bestimmten mittels ja gerade unterstützen und anregen möchte. bin zwar keine fachfrau, aber so gehe ich mit fieber - innerhalb gewisser grenzen (bis ca. 40 grad fieber bei kindern) - um.

Hallo biene007 schau doch mal auf der site www.schuessler-salze.de . Mir hat immer sehr gut Nr. 3 geholfen. Liebe Grüße engelhaar
engelhaar am 8. Dezember 2006 21:19 Die seite heißt natürlich nur www.schuessler-salze.de
so wie hippa mache ich es auch.Sonst kommen als erstes Wadenwickel mit Essigwasser zum Einsatz.