Am Wochenende steht mal wieder eine lange Busfahrt auf dem Programm. Mir graut es total, weil ich unter furchtbarer Reiseübelkeit leide. Habe das letzte mal so ein Kaugummi ausprobiert, aber das hat nicht geholfen. Kennt jemand vielleicht ein pflanzliches Mittel, welches mir helfen könnte?
Ich nehme immer Nux Vomica D6. Das ist homöopathisch und hilft mir immer total.

evtl. Korodin Tropfen, die helfen ja manchen Leuten bei allem möglichen ;-)
Peremesin ist leider verschreibungspflichtig. Hilft aber!

Ein Stück Ingwerwurzel frisch angeschnitten und immer wieder daran riechen-hilft auch-zur Not!

Es gibt doch diese Reisekaugummis.. Die gibt esin der Apotheke und helfen wunderbar..
Keine Homoöpathie.

Gut hilft Anamirta cocculus (Kockelskörner) in Niedrigpotenz
oder auch Argentum nitricum. (Silbernitrat)
Auch ich kann nur Nux Vomica empfehlen. Allerdings nehme ich D12. Das hilft bei Übelkeit eigentlich sehr gut. Ansonsten kannst du dir ja einen Rat bei der Apotheke holen und berichten, dass die Kaugummis nicht gut sind. Vielleicht haben die noch etwas in petto. Einen schönen Ausflug ohne Übelkeit wünsche ich dir.

Gegen Reiseübelkeit empfehlen Naturheilkunde-Ärzte Okoubaka. Das Naturheilmittel gibt es in jeder Apotheke unter seinem Wirkstoff-Namen, auch im Ausland. Auch Ingwer wird empfohlen: einfach vor Reisebeginn ein Stück Ingwer abkochen. Den Sud mit Tee oder Apfelsaft mischen, damit er nicht zu scharf schmeckt. Ein bis zwei Tassen vor Reiseantritt genügen.
Alles richtig, wie oben beschrieben. Nux-v, Ipec., Cocc. usw. in D6 oder höher bis C200 kann alles helfen. Wichtig ist bei solch akuten Dingen die Modalität, um das richtige Mittel für seine eigene Person zu finden. Übelkeit ist nicht gleich Übelkeit und wird von Mensch zu Mensch anders empfunden. Stimmen die Modalitäten dann überein, wird das Mittel helfen. Also genügt bei diesen Fällen ein günstiges Repertorium um nachzulesen. Wenn Du allerdings wieder zu Hause bist, solltest Du Dich homöopathisch und zwar konstitutionell behandeln lassen, weil die Frage ja ist: warum wird mir auf Reisen übel? Wenn Deine Lebenskraft in Ordnung ist, brauchst Du auf Deiner nächsten Reise kein Mittel gegen Übelkeit mehr!
Ingwer ist wirklich gut. Nur trinke ich Ginger Ale eine halbe stunde vorher und während der Reise. Ist nicht homeopathisch hilft aber. Ausserdem hilft bei Busreisen soweit es geht vorn sitzen und eventuell immer einen Punkt weit weg fokusieren und verfolgen. Hat mir als Kind immer geholfen.
In der Apotheke gibt es Ingwertabletten. Habe sogar bei unserem Hund geholfen ;-)