Ich habe an den Füssen Dornwarzen entdeckt. Hörte mal davon das es eine homöopathische Tinktur gibt, wovon die Warzen schnell weggehen. Welche ist das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gar nicht homöopathisch, aber naturheilkundlich wäre Schöllkraut, muß man aber als Pflanze im Garten haben.
http://www.heilkraeuter.de/herbs/schoellk.htm

alte antwort:
beantwortet von Patron am 29. November 2007 21:38 2x Thumbupvoted
in der homöopathie kommen viele mittel in frage zur behandlung von warzen, aber eines der häufigsten ist thuja, botanisch thuja occidentalis, abendländischer lebensbaum, steht immer auf den friedhöfen und hat diesen stark würzigen geruch, wenn man ein wenig von der pflanze zwischen zwei fingern zerdrückt. warzen werden von viren verursacht. aber diese viren sind - wie auch der virus der gürtelrose, herpes zoster, oder lippen- und nasen-herpes - ein leben lang auf unserer haut oder schleimhaut, und ganz plötzlich schafft der körper es nicht mehr, die viren "kurz zu halten". da stecken dann die psychischen faktoren dahinter.
der experte für klassische homöopathie wird nie einfach automatisch das mittel thuja geben, wenn jemand wegen warzen kommt, sondern er wird wie bei jedem neuen fall eine erstanamnese machen, bis zu 90 minuten befragung und auswertung der symptome zum finden des passenden konstitutionsmittels. manchmal ist es thuja, aber es können in jedem warzenfall auch andere mittel sein, die zum patienten passen und ihm helfen, die warzen loszuwerden.
vermeide auf jeden fall, die warzen chirurgisch zu entfernen, denn aus der ganzheitlichen sicht der homöopathie ist jede warze oder andere "hautanhangs-gewächse" eine art ventilfunktion für den organismus, bei deren beseitigung anschließend der prozess eine andere stelle sucht zum herauskommen, meist eine viel problematischere, nicht selten zb eine tiefe depression, habe ich wiederholt gesehen in der praxis!
shagdalbran am 21. Januar 2008 22:52 "meist eine viel problematischere, nicht selten zb eine tiefe depression,"
Was bezweckst Du mit diesen Indoktrinationen?
Deine so genannten Ratschläge grenzen ans Kriminelle.
Shag d'Albran
Patron am 22. Januar 2008 02:10 das hatten wir doch schon mal, ich meine deine beschimpfungen.
meine darstellung der möglichen folgen von chirurgischer warzenentfernung stammt nicht nur aus meiner eigenen jahrzehntelangen praxis in angewandter homöopathie, sondern entspricht auch seit mehr als 200 jahren dem wissen und den erfahrungen der klassischen homöopathie. um das zur kenntnis zu nehmen, müßte man sich allerdings im ernst mit der homöopathie beschäftigen, besonders mit den ergebnissen der forschungen des begründers der homöopathie, dr. samuel hahnemann, in seinem werk "die chronischen krankheiten", und darin das kapitel über die "psora".
Patron am 22. Januar 2008 02:26 für ernsthaftere interessenten: in neuerer zeit gibt es eine darstellung des zusammenhangs von verschiebung von krankheiten in dem buch von reckeweg, homotoxinlehre. darin erläutert er in einem schema von sechs verschiedenen krankheitsgruppen - von harmlosen ausscheidungsphasen wie schweiss bis zur schlimmsten entgleisung beim krebs - welche sprünge bei unterdrückender oder heilender behandlung möglich sind, also zb wie durch cortisone hauterkrankungen unterdrückt werden und als asthma wieder in erscheinung treten, oder wie degenerative prozesse durch naturheilkuindliche behandlung über harmlosere entzündliche krankheitsstufen zur ausheilung kommen. reckeweg als kenner der homöopathie stellt hier nur gesetzmäßigkeiten dar, die in der naturheilkunde aller kulturen immer bekannt waren, besonders auch in der bei uns jahrtausendelang gültigen sogenannten humoralpathologie von galen bis paracelsus.

Mit Homöopathie kann ich Dir leider nicht dienen, aber mit Kreide. Ganz normale Tafelkreide, mindestens 2x tägl. auftragen.
Die Warze läßt sich dann bei der normalen Fußpflege immer wieder etwas weiter abknibbeln (z.B.nach dem Baden), völlig schmerzlos, und kann das im Wachsen nicht mehr aufholen.
Braucht allerdings schon Geduld & Disziplin,dauert so je nach Größe ein, zwei Monate, dafür aber muß niemand in Deine Füße schneiden.

http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-homoeopathisches-mittel-gegen-warzen
Da war Tuja das Homöopathie-Mittel dafür. Sonst kannst Du auch unter Warzen suchen, hier bei GF, da gibt es noch weitere Tipps.

Die Behandlung mit Thuja-Extrakt Ein homöopathisches Mittel, um die Warzen zu behandeln, ist das Thuja-Extrakt. Die Behandlung kann äußerlich mit einer Tinktur erfolgen, die direkt auf die Warze aufgetragen wird. Für die innere Anwendung wird der Heilpraktiker dem Patienten eine sehr niedrig dosierte Lösung zum Einnehmen verschreiben. Üblich sind die Potenzen D6 oder D12. In zu hohen Konzentrationen ist dieser Wirkstoff jedoch giftig.
Quelle: http://www.optikur.de/gesundheit/koerperliche-beschwerden/dornwarzen/alternative...
Positiv denken dann verschwinden sie von alleine. Gruß HaPe
Nix Garten. Schöllkraut ist "Spontanvegetation", kurz Unkraut. Wächst an Wiesenrändern. Wenn man einen kleinen Stengel abbricht, kommt eine weiß/gelbliche Milch heraus. So kann auch ein Laie erkennen, das es Schöllkraut ist. Mußt aber leider noch ein wenig warten, wächst z.Z. noch nicht. LG