gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches homöopathische Mittel bei Herpes am Auge?

gefragt von Meggie94 am 31.07.2009 um 19:56 Uhr

Meine Tochter (Mitte20)hat seit ihrer Kindheit immer wieder Herpes am Auge. Seit 9 Monaten hat sie eine Keratoplastik. Jetzt kam der erste Herpesanfall seitdem und sie fürchtete schon um das Transplantat. Jetzt, mit viel Zovirax und Kortison gibt es Entwarnung. Aber: Gibt es nicht vielleicht ein homöopathisches Mittel um eine erneute Krise zu vermeiden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Keratoplastik Herpes x 1 Homöopathie Herpes x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Schanny am 31. Juli 2009 20:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wichtig ist das Imunsystem zu stärken, da kann man sehr gut mit Naturheilmitteln etwas machen. Aber die Herpesbehandlung selbst würde ich dem Augenarzt überlassen, ist besser als selbst herum zu doktorn und es zu riskieren blind zu werden.

Weitere gute Antworten

hummelelfe
beantwortet von hummelelfe am 31. Juli 2009 19:59
2x

gibt es , aber da gibt es mehrere Möglichkeiten und sollte meines Erachtens nach in die Hände eines ausgebildeten klassichen Homöopathen gegeben werden.Und wenn er wirklich gut ist wird er auch sagen wenn er mit diesem Krankheitsbild überfordert ist.

SibTiger
beantwortet von SibTiger am 31. Juli 2009 19:57
2x

Ich würde lieber bei der Schulmedizin bleiben.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 31. Juli 2009 20:01
1x

Staphisagra D12. Aber am Auge wäre ich vorsichtig. Sie sollte ihr Immunsystem stärken. Evtl. mal mit Schüssler Salzen eine Kur machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.