Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Trotz aller eigenartigen Vorstellungen über Homöopathie sollte man Herzschwäche doch vom Schulmediziner abklären lassen. Parallel dazu kann man durchaus erfolgreich Homöopatie einsetzen. Aber auch nur über einem guten Homöopaten. Zur Selbstbehandlung nicht geeignet! Jeder Mensch ist anders und ein Mittel, dass dem einen hilft, kann beim anderen völlig wirkungslos sein. Und schon kräht wieder einer: Placääääbo! Übrigens, einen guten Homöopaten erkennt man daran, dass er sich 1-2 Stunden Zeit für das Erstgespräch nimmt. Oder lektronisch a8smißt. (www.naturheilkunde-chemnitz.de).

Es gibt da natürlich einige Mittel aber Du solltest bei so einer Sache wirklich zum Homöopathen gehen. Jede Antwort hier wäre extrem unvernünftig. Das ist keine Sache für eine Selbstbehandlung.
Ich kann mich einigen der Vorredner nur anschließen... Obwohl ich mich, meine Familie und meine 5 Katzen größtenteils selbst behandele, würde ich mit so einer Sache definitiv zum erfahrenen HP (oder THP) gehen... Alles Gute!!

Da alle Homöopathika auf Grund des Placebo-Effekts wirken, ansonsten aber wirkungsfrei sind, kannst Du jedes mit gleichem Erfolg nehmen - vorausgesetzt, Du glaubst daran.
Wie die Wirkung bei Herzinsuffizienz ausfällt wage ich allerdings nicht vorauszusagen. Solltest Du ernsthaft um Heilung bemüht sein, empfehle ich die gute alte und wirksame Schulmedizin - geh zum Arzt und frage nicht im Internet bei solch existenziellen Dingen! Es wird keiner aus GF die Hinterbliebenen durchfüttern, wenn Du über die Wupper hüppst...
<uebertreibung> "Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Nierentransplantation bei meiner Freundin durchführe - die Niere besorge ich mir schon irgendwo..." </uebertreibung>
Kinners Kinners, einige von Euch sind wirklich mutig!
Shag d'Albran
Du hast ja anscheinend keine Ahnung - oder kannst Du mir mal erklären, wie der Plazeboeffekt bei Säuglingen, Tieren und sogar Pflanzen funktioniert? Ja Pflanzen - es wurde in wissenschaftlichen Studien bewiesen, daß die Gabe von hochpotenzierten Wachstumshormonen bei Pfanzen einen positiven Effekt hat... haben die auch an ihr verstärktes Wachstum geglaubt?
shagdalbran am 23. Juni 2008 18:25 Fakten bitte! Doppelt verblindete Versuche unter kontrollierten Bedingungen. Die ewige Zitiererei von "wissenschaftlichen" Untersuchungen hat fast nie Hand - geschweige denn Fuß ("Amerikanische Wissenschaftler haben nachgewiesen..." steh auf zahlreichen Umschlagseiten in der Regenbogenpresse.)
Hingegen gibt es reichlich Untersuchungen unter stringenten Bedingungen, bei denen keinerlei Wirkung nachgewiesen werden konnte. Auch die Kiste mit Kindern und Tieren ist hinlänglich gut untersucht. Pflanzen ist neu für mich - ich bitte um Quellnachweise.
Es ist aber erstaunlich, wie scharf Homöopathie-Gläubige auf Zweifel reagieren. Das ist das typische Gebaren von Verschwörungstheoretikern und Glaubensfanatikern - <böse>Hirn ausgeschaltet</böse>.
Achja - es wird immer von den Skeptikern gefordert, Erklärungen und Beweise für skeptische Äußerungen beizubringen - gänzlich arrogant! Wer behauptet, möge beweisen - nicht wer zweifelt.
Kinners Kinners - lest mal Popper, fangt an, skeptisch zu denken und glaubt weniger. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, als "Glaubensvieh" gemolken zu werden minimiert.
PATROOON - wo bist Du, alter Kumpel?
Shag d'Albran
Statt einer einfach Antwort auf meine Frage - wie Du Dir den Placebo-Effekt bei Tieren, Säuglingen und Pflanzen erklärst - kommen von Dir leider nur leere Behauptungen. Schade.
Auch nach Beweisen habe ich nicht gefragt - und zum gemolkenen Glaubensvieh kann ich Dir nur sagen... Weißt Du wieviel Kohle mein TA nie mehr sehen wird, seit wir unsere 5 Katzen fast nur noch homöopathisch selbst behandeln?
Die Quellenangabe über die Untersuchung mit den Pflanzen kannst Du natürlich gerne haben: Luc Bürgin, Der Urzeitcode - Herbig Verlag, ISBN 978-3-7766-2534-9
shagdalbran am 25. Juni 2008 23:06 Deine Frage war "..oder kannst Du mir mal erklären..." Diese Frage ist im wissenschaftlichen Sinne irrelevant - siehe meine weiteren Ausführungen (Popper und so...)
Ich muss nix erklären - Du musst Deine Behauptungen beweisen (Popper und so...)
Ich werde mir mal die angegebenen Quellennachweise ansehen - danach mehr.
Kinners Kinners, lernt mal Euch selbst skeptisch zu betrachten.
Shag 'Albran
Für diese geistige Hochleistung hast Du zwei Tage gebraucht? Danke - aber spar Dir Deine Energie lieber... vielleicht zum Lesen von was anderem als nur Popper... Ich hab jedenfalls anderes zu tun ;-)
Mein Tipp: Nimm auf keinen Fall etwas homöopathisches, erst Recht nicht bei Herzinssuffizienz. Ein paar Hintergründe dazu:
Marah am 24. Juni 2008 13:28 Hey...schon wieder dieser lächerliche Link! Ich lach mich schlapp! Gut das meine Tiere nicht sowas mitbekommen...Bin übrigens THP in der Ausbildung und fange nicht an zu brennen, wenn ich an einer Kirche vorbeilaufe...
Ich hab mir den link auch angesehen, laut gelacht und mir gedacht: Leute gibt's? Hätt ich nicht für möglich gehalten... Aber ich glaub beim dem Grad an Abgedrehtheit ist Hopfen und Malz verloren...
habe auch nur schlechte Erfahrungen mit Homöopathie gemacht.