gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches homeopathische Mittel gegen Juckreiz gibt es?

gefragt von medimedmedimed am 28.05.2009 um 14:40 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.425 juckreiz x 213

aurata
beantwortet von aurata am 20. Juni 2009 13:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Medimed, nicht unbedingt homöopatisch, aber bei Menschen hilft ganz gut eine Zugabe von Kalzium. Bei Menschen ist die Dosis von 1000mg (1gr) am Tag erforderlich. Wie das bei Katzen ist - kann ich dir nicht sagen. Am besten du fragst deinen Tierarzt.

Aus der Homöopathie-Ecke habe ich schon öfter von Sulfur comp.-Heel Tabletten und Calendula Salbe als hilfreich gehört.

anonym
beantwortet von diekleineaudrey am 28. Mai 2009 17:54
2x

hepar sulfiris :) hat bei mir gut geholfen.. aber nichts desto trotz solltest du die ursachen prüfen.. hast du am ganzen körper juckreiz? hast du trockene haut? insektenstich? allergien? Wunden?... usw.

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 28. Mai 2009 14:43
2x

was genau hast Du? Einen Stich? Einen Pilz? Es gibt z.B. gegen Stiche eine gute Salbe von Weleda die heisst Combudoron Gel oder so ähnlich...

Kommentar von 1d2fc103c29b1f5bab2e6a2762af2b26smallmedimed am 28. Mai 2009 14:45

Ich bin völlig gesund. Langsam glaube ich, daß meine Katze mit ihrem derzeitigen Fellverlust, das auslöst. Is die Salbe rezeptfrei? Danke

Kommentar von Simple_avatar3smallEvaDu am 28. Mai 2009 14:49

naja irgendwas hast Du ja, sonst würde es Dich nicht jucken...ich frage nur nach, da man Globuli ja eher nach der Ursache zuordnet und nicht nur nach dem Symptom...Ja, die Salbe bekommst Du in der Apotheke...Du kannst Dich aber dort auch noch mal beraten lassen. Spenglersan Kolloid G könnte ich Dir auch emfpehlen...

Toggy
beantwortet von Toggy am 28. Mai 2009 14:41
0x

seife

Kommentar von 1d2fc103c29b1f5bab2e6a2762af2b26smallmedimed am 28. Mai 2009 14:42

sieht man deinem Stinkefuß nicht an

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.