medimed am 28.05.2009 um 14:40 Uhr

Hallo Medimed, nicht unbedingt homöopatisch, aber bei Menschen hilft ganz gut eine Zugabe von Kalzium. Bei Menschen ist die Dosis von 1000mg (1gr) am Tag erforderlich. Wie das bei Katzen ist - kann ich dir nicht sagen. Am besten du fragst deinen Tierarzt.
Aus der Homöopathie-Ecke habe ich schon öfter von Sulfur comp.-Heel Tabletten und Calendula Salbe als hilfreich gehört.
hepar sulfiris :) hat bei mir gut geholfen.. aber nichts desto trotz solltest du die ursachen prüfen.. hast du am ganzen körper juckreiz? hast du trockene haut? insektenstich? allergien? Wunden?... usw.
was genau hast Du? Einen Stich? Einen Pilz? Es gibt z.B. gegen Stiche eine gute Salbe von Weleda die heisst Combudoron Gel oder so ähnlich...
medimed am 28. Mai 2009 14:45 Ich bin völlig gesund. Langsam glaube ich, daß meine Katze mit ihrem derzeitigen Fellverlust, das auslöst. Is die Salbe rezeptfrei? Danke
naja irgendwas hast Du ja, sonst würde es Dich nicht jucken...ich frage nur nach, da man Globuli ja eher nach der Ursache zuordnet und nicht nur nach dem Symptom...Ja, die Salbe bekommst Du in der Apotheke...Du kannst Dich aber dort auch noch mal beraten lassen. Spenglersan Kolloid G könnte ich Dir auch emfpehlen...