gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Holz verwendet man für die Verschalung einer halbrunden Stufe?

gefragt von gutefrageadpepper am 20.05.2009 um 10:22 Uhr

Ich hatte schon mal zu dem Thema eine Frage gestellt, aber leider speziell zum Thema Schalung keine wirkliche Antwort bekommen, daher hier ein erneuter Versuch. ich möchte gerne eine Trittstufe machen vor dem Hauseinfang, diese soll halbrund werden. Nun kommt die Frage aus welchem Material macht man die Schalung, denn es muss ja flexibel sein, eben wegen der runden Form. Danke vorab!

PS: vielleicht hat auch der eine oder Andere einen Tipp für Heimwerkerseiten, wo man so etwas nachlesen kann.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bauen (947)
Handwerk (646)
mauern (19)