Frage von Reeemixx, 47

Welches Holz ist das "siehe Bild"?

Hallo,

könnt ihr mir sagen was das für ein Holz genau ist, könnte das Kiefer sein?Die oberfläche ist eher rau.

Bin mir nicht so sicher oder könnte es auch Tannen-, Fichten-, Kiefern- oder Lärchenholz sein. Ich bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Antwort
von Peter42, 17

ich tippe auf "Kiefer". Zum Einen, weil es so aussieht und häufig für solche Art Möbel verwendet wird. Zum Anderen, weil (die ebenfalls gerne verwendete) Fichte etwas heller, weniger gelblich und häufig auch mit weniger Astlöchern ist. Wobei die Unterschiede, abhängig von der Herkunft, allerdings nur gering sind. Tanne bzw. Lärche ist mir bei solchen Möbeln noch nicht so untergekommen, die schließe ich daher einfach mal aus. 

Antwort
von Skateboardguy, 5

Ganz klassisch kiefer

Antwort
von Zeitmeister57, 18

Tanne und Lärche sind nicht unbedingt als Möbelholz verwendet worden.

Die Astigkeit und der Farbton spricht für Kiefer und die grobstreifige Maserung gegen Fichte.

Antwort
von rudelmoinmoin, 3

2-3 Wahl Kiefer bei der Verarbeitung, ist sehr Nachgedunkelt  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community