Frage von schmddy, 58

Welches Holz für einen Schreibtisch 200x60 cm?

Hallo, ich möchte mir einen Schreibtisch bauen und bin am überlegen welches Holz ich nutzen kann, welches stabil ist und günstig, da das Portemonnaie nicht so viel her gibt.

Geplant ist eine Länge von 150-200 cm ist noch nicht sicher. Die 60cm Breite steht aber. Ich hatte mir MDF Platten angeschaut wobei ich aber nicht weiß wie tragfähig die sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen welches Holz ich da am kostengünstigsten verwenden kann.

Das schwerste auf dem Tisch wird mein Monitor mit 6 kg sein, der Rest sind die üblichen PC Utensilien.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!

Antwort
von arcebus, 58

MDF sieht nicht so toll aus, und beim Lackieren müssen die Kanten vorher gut (= mehrfach) grundiert und geschliffen werden.

Wenn Du alles zusammenrechnest (also incl. Lack und Beine/Unterkonstruktion) kommst Du mit sowas

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/workspaces/10712/

vielleicht besser weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten