Frage von kamisami, 44

Welches Holz eignet sich am besten für eine Bank?

Ich würde gerne eine Bank bauen, aus altem (recycling) holz und wollte fragen, welches Holz am besten wäre

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Skinman, 17

Man bekommt in Deutschland praktisch nur Kiefer als Recycling-Holz, für alles andere muss man irren Aufwand betreiben und Glück haben.

Antwort
von steefi, 25

Esche für innen und außen. Das Holz federt etwas, daraus werden auch die Schlagstöcke bei der Polizei hergestellt.

Kommentar von Skinman ,

Ist allerdings fast unmöglich, im Recycling zu bekommen.

Kommentar von steefi ,

ja, is ja auch klar, Esche hält halt ewig -lach-

Antwort
von Worldsystem, 27

Für drinnen oder draußen?

Drinnen würde Buche, Fichte,Obstholz sich eignen
Für draußen wäre Eiche , Kiefer angebracht...Lärche könntest du natürlich auch nehmen bloß die Harzt zu dolle...

Antwort
von DrStrosmajer, 27

Außen: Eiche oder Lärche

Innen: sämtliche Holzsorten, die als Bauholz oder Möbelholz verwendet werden.

Antwort
von MarliesMarina12, 21

Buche oder Eiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community