Ich besuche Sa./So. mein Patenkind in BW und habe als Geschenktip gesagt bekommen, daß er sich über ein Hörbuch bestimmt freut. Will es nachher besorgen, aber kenne mich nicht so aus, habe mein Patenkind erst 2 Mal vorher gesehen,...was hört man so mit 3 Jahren?
Meine Söhne hören am liebsten die Hörgeschichten von bekannten Tv- Figuren wie Bob der Baumeister oder Thomas die Lokomotive. Ich denke damit kann man bei einem kleinen Jungen nichts falsch machen.

Wenn Du nicht soviel über Dein Patenkind weisst, wirds ein wenig schwierig. Soll es überhaupt ein Hörbuch -also ein vorgelesenes Buch- oder ein Hörspiel -eine dramaturgisierte Fassung eines Textes- sein?
Als allgemeine Empfehlungen kann ich geben :
Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga - da gibt es Hörspiele und gelesene Geschichten. Karlsson vom Dach.
Käpt'n Blaubär, Löwenzahn, Geschichten von Pettersson und Findus, Hörspielfassungen der Augsburger Puppenkiste.

Frage die Eltern, für was sich dein Patenkind gerade interessiert. Kannst auch in eine Bücherei gehen und dir dort verschiedene Ausleihen und sie dir vorher anhören, bevor du was kaufst, was dir selbst nicht gefällt. OK, ich schenke nur Dinge die mir gefallen. Vielleicht gibts ja Buch und Hörkasseten von der gleichen Geschichte, wäre ja auch ein Gedanke wert. Lieben Gruß Lotusblume
Lotusblume12 am 7. Juni 2007 14:38 Ups, ok, Eltern anrufen geht noch wegen Thema bzw. Interessen. Alles andere klappt denn womöglich nicht mehr, es sei denn bei euch ist kein Feiertag! LG Lotus