Frage von xxalaskaxxx, 101

Welches Hobby soll ich(w,13) nehmen?

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 34

Das ist eine Frage, die nur du selbst dir beantworten kannst. Überlege genau, was dich interessiert und womit du dich gerne näher beschäftigen möchtest. Übrigens kann man durchaus auch zwei Hobbies haben, wenn man neben der Schule genug Zeit dafür hat. Vielleicht ein sportliches Hobby - auch Ballett ist z.B. ein Sport - oder, nach finanziellen Mitteln der Eltern, Reiten, was aber nicht nur teuer, sondern auch sehr zeitaufwändig ist. Es gibt aber natürlich auch noch viele andere Sportarten.

Interessiert dich vielleicht ein Thema in der Schule besonders? Das könntest du dann hobbymäßig noch vertiefen. Das könnten Sprachen sein, oder z.B. Geschichte, Geographie, Biologie, Chemie, aber auch Kunst, Werken, Handarbeiten - Stricken ist beispielsweise derzeit wieder total cool und modern. 

Dann gibt es natürlich noch das große Gebiet der Musik. Ein Instrument zu lernen, ist zwar nicht ganz einfach, aber es macht riesig Spaß und selbst zu musizieren, ist auch eine völlig neue Erfahrung. Außerdem lernt man dabei auch, Musik anders zu hören und zu verstehen und beginnt, sich für viele Arten von Musik zu interessieren. 

Du siehst, die Auswahl ist riesig, aber entscheiden musst du selbst, denn nur du kannst wissen, wofür du dich interessierst und was du gerne machen möchtest. 

Alles Gute und liebe Grüße!

Antwort
von ATorres9, 50

Sport ist doch immer super sinnvoll, Musik wird von den Menschen bewundert: fange doch an ein Instrument zu lernen, einem Sprachkurs an der VHS für einen neue Fremdsprache, reiten ...

Antwort
von CrazZzyFreki, 39

Das musst du durch austesten selbst rausfinden. keiner wird dir sagen können, was dir Spaß macht. Dafür bieten zum beispiel Sportvereine Probestunden an, oder du lernst ein Instrument oder, was es sonst noch gibt. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Antwort
von 12345abc12345, 35

Nimm curling. Das passt zu dir.

Kommentar von xxalaskaxxx ,

Kann ich ja mal ausprobieren:)

Antwort
von grenzenfrei0, 30

Auf jeden Fall ein Hobby, das mit Sport zu tun hat. 

Kommentar von xxalaskaxxx ,

Ja das auf jeden Fall:). Ansonsten würde mir auch nur etwas mit Musik einfallen und die Eigenschaft, die am meisten auf mich zutrifft wäre wohl noch ganz weit vor Ungelenkigkeit , dass ich unmusikalisch bin^^

Kommentar von CrazZzyFreki ,

vielleicht wird man unmusikalisch geboren, was aber nciht heißt, dass man es bleibt;)

Antwort
von Kathy1601, 17

Das was dir Spaß macht

Antwort
von Maleachen, 37

Alles was dir Spaß macht

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community