Frage von lola2632, 74

Welches Hobby schlagt ihr vor?

Hei :)
Ich tanze jetzt seit 9 Jahren. Allerdings macht es mir nicht mehr so viel Spaß wie früher und ich würde mir gern ein neues Hobby suchen. Ich bin 15 und ein Mädchen. Team-Sportarten sind nicht so mein Ding (Fußball, Handball,usw...) kennt ihr gute hobby's? Und was sind so eure hobby's? :)

Antwort
von Lunax00, 19

Ich würde dir als Sportart Hockey empfehlen, ist zwar auch ein teamsport, macht aber sehr viel Spaß. Ich dachte auch, dass teamsport nicht so meins ist und bin jetzt sehr glücklich mit Hockey.
Ansonsten vielleicht Akrobatik oder so etwas in der Richtung. Es gibt viele Gruppen, bei denen man auch mir 15 noch damit anfangen und wo nicht nur Leistung sondern auch Spaß eine wichtige Rolle spielt
Viel Spaß :)

Antwort
von IvonneUndMaik, 31

Du bist 15 und wenn du nach einer beruflichen Laufbahn gefragt hättest, hätte ich das verstanden. Du solltest dich fragen, "WAS genau" dir an deinem Hobby keinen Spaß mehr macht, ist es das Tanzen an sich oder nur die Tanzrichtung (sorry, ich bin ja keine Fachfrau und habe keine Fachbegriffe zur Verfügung), vielleicht hilft dir ein anderes Genre, um wieder Spaß zu empfinden und neue Ideen zu entwickeln - gerade jetzt auch in beruflicher Hinsicht. Du könntest mit der passenden Ausbildung eine selbstständige Karriere hin legen, die sich gewaschen hat! Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Denke nicht so weit weg davon, vielleicht ergeben sich Möglichkeiten, die du bisher noch nicht in Betracht gezogen hast! Und die Kontakte hast du ja evtl. schon...

Antwort
von perfectpassion, 30

Probier alles mal aus! 

Hier ein paar Vorschläge: Reiten, Tennis, Instrument spielen, Schwimmen, Bogenschießen, Angeln, Zeichnen, Theater spielen, Leichtathletik, Kickboxen, und und und... Es gibt so viele Dinge! Schau einfach mal in deiner Umgebung was es für Angebote gibt und was dich interessieren würde!

Viel Glück :)

Antwort
von Misima345, 15

Ich habe ein sehr ungewöhnliches Hobby.

 Bin 13 und fahre seit dem ich 3 bin Ski... Habe dann mit 11 angefangen richtige Rennen zu fahren für Hessen. Also im Kader. Für diese Hobbby brauchst du viel Zeit viel neues Equipment und musst Ski fahren können.

Ich persönlich liebe es!!!❣

Antwort
von Laletti, 5

Hallo :)

mein liebstes Hobby ist das Internetradio, welches ich mit ein paar weiteren Personen betreibe. Da Du getanzt hast nehme ich an, dass Dich Musik vielleicht auch interessieren könnte. Wir sind allerdings kein gewöhnliches Webradio sondern spielen ausschließlich gema-freie Musik! 

https://guildwaves.de/

https://www.facebook.com/guildwaves/

Das ganze kannst Du von zu Hause aus, an deinem PC bzw. gutem Laptop machen und wir bieten sogar ein Praktikum für Interessierte an. https://guildwaves.de/projekt-praktikum/

Antwort
von christmaslove01, 32

Also ich spiele Volleyball und schreibe sehr gerne. Bücher sind aber auch super. Vielleicht ist hier ja was dabei, das dir gefällt. ;)

Antwort
von exolord, 43

meine Hobbys sind Karten spiele ( yugioh cardfigther) oder zocken oder lesen oder Musik oder schreiben 

Antwort
von Kenway002, 26

Zocken (Konsolen oder Pc) obwohl man eigentlich sagen kann das es fast dasselbe ist aber da du ein mädchen bist weiß ich nich ob zocken ein hobby sofür dich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten