welches hobby kann ich noch erlernen bin 14

19 Antworten

Ich bin im Tauchverein und kann das nur empfehlen! Du trainierst das schwimmen mit flossen und lernst auch im Meer zu tauchen (gibt sogar gemeinsamen tauchurlaub)

Ja nur ich habe früher schwimmen gemacht und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, daher sagen meine Eltern das ich das nicht machen muss da ich ja auch schwimmen abgebrochen habe PS. Hatte damals gold

Wenn du allgemein auf schwimmen keine Lust hast ist es wohl keine gute Idee ^^ Wobei ich persönlich finde, dass es ganz anders ist, als normales schwimmtraining ;) Aber wenn das nicht Dein Fall ist dann such dir lieber was womit du 100% glücklich bist LG Fizn99

@Fizn99

Ich hatte ja echt Lust auf schwimmen nur es war damals immer Samstag um 7 Uhr und daher hatte ich nie rjichtig Lust am Samstag noch so früh aufzustehen und hatte damals auch dann immer sehr wenig Energie da ich sehr müde war.

Also bei meinem Verein ist das Training immer Freitag abends (STC Burghausen)

Eine Sprache lernen - das eröffnet Dir eine neue Welt und neue Kultur. Und/oder ein Instrument erlernen. Beides gibt Dir mit der Zeit viel, viel mehr zurück, als die Mühen, die Du investiert hast. Übrigens ist das Alter nicht so wesentlich. Du kannst mit 90 noch neue Dinge erlernen.

Ich meinte Sportarten 2

Hallo HDGamer91200,

fuer Bogenschießen ist man nicht zu alt mit 14 Jahren.Den Bogen und die Pfeile bekommt man in den Vereinen meisst erst gestellt, so muss man niocht gleich die Ausruesstung kaufen. Es ist eine tolle Sportart die nicht jeder macht und somit ist man schon etwas besonderes wenn man es macht. Es voerdert die Konzentration und es ist ein Sport in dem eine Gemeinschaft entsteht.Wenn man Wettkaempfe macht ist es ein tolles Bild wenn viele Schuetzen unterwegs sind. Viel erfolg bei der Hobby suche.

Longboarden skaten klettern und für fußball ist es auch nicht zu spät

Doch weil ich spiele zwar mit Kumpels die auch im Verein sind so Fußball in meiner Freizeit und bin auch nicht extrem schlecht, aber man merkt einfach wie gut dribbeln und so die können also wird es echt schwer  und leider gibt es bei uns in der nahe kein skatepark obwohl ich auch ein Skateboard habe

Longboard ist richtig cool und man kann es ausser auf sehr groben landstraßen überallf fahren

@playboy1879

Ich habe aber kein longboard und die sind auch nicht gerade sehr billig und meine Eltern sagen immer brauch ich ja nicht, da ich auch nie Skateboard fahre

Dann überzeuge sie vom gegenteil

@playboy1879

Und wie soll ich jetzt immer Skateboard fahren wenn wir nicht mal ein skatepark haben ?

Ich meine longboard es gibt auch billige boards

Parkour z.b.. Willst du später evtl.Polizist werden oder zur Bundeswehr, müsstest du jetzt bereits mit einigen Sportarten anfangen( Kraftsport, Ausdauer und Schwimmen )Sportverein wegen Sportabzeichen wäre auch gut.