welches hobby ist besser?
hallo, ich habe mir zwei hobbys überlegt, die mich wiklich beide intressieren würden, aber ich muss mich natürlich entscheiden, darum wollt ich hier mal in die runde fragen, was ihr besser fändet! zum einen wäre da
Tauchen: ein anfängerkurs mit erwerben des internationalen tauchscheins kostet ca. 300€ , die ausbildung dauert 3-5 monate
Segelfliegen: der mitgliedsbeitritt kostet allein schon 1000 und dann für die flugstunden im monat noch 60€, die ausbildung dauert zwischen 1-3 jahre
ich freue mich über eure meinung, aber bitte respektiert meine interessen! libe grüße und vielen dank! ;)
-
Hilfreichste Antwort von Ernie7777 31.07.2012
Das musst du wirklich für dich selbst herausfinden. Nun ja, einen Tipp habe ich da schon für dich: Frage doch noch mal bei irgendwelchen Vereinen/Clubs nach, die solche Hobbys anbieten und bitte doch mal um Schnupperstunden. Was dir dann besser gefallen hat, würde ich dann auch machen. Oder schlaf noch mal ein paar Nächte darüber und treffe erst dann eine Entscheidung. P.S.: Schnupperstunden sind auch meistens kostenlos oder sehr kostengünstig. (Also Tauchen ist natürlich gut für den Urlaub und nicht so teuer dafür ist Segelfliegen sehr selten und ein tolles Gefühl, daher aber im preislichen Verhältnis für normale Menschen schon etwas teurer.)
-
haha vielen dank für eure vorschläge, aber nein ich bin leider kein reiches bonzenkind und müsste mich entscheiden :) ich tendiere aber auch zu tauchen _
-
-
Antwort von Fussballx3 31.07.2012
Ich denk eher Segelfliegen. ich kann mir vorstellen dass Tauchen schnell lw wird und man vom Segelfliegen mehr hat. Am Ende kommst du vlt kaum zum tauchen, ist ja nicht etwas was man jeden Tag macht
-
-
tauchen..!. ist billiger 2. wenn du zum beispiel in Ägypten mal bist kannst du dort korallenriffe und so angucken.. ich glaube ohne tauchschein kannst du das nicht...aber bei segelfliegen siehst du ja meist nur das gleiche...
-
Ich finde Tauchen total toll :)
Ich werde das später evtl. auch mal machen, wenn ich das Geld und die Zeit habe. Das ist aber meine persönliche Meinung. Vielleicht gibt es ja so einen Schnuppertag, wo du dir das ganze mal anschauen kannst.
-
Antwort von BayernfanKF 31.07.2012
kommt drauf an, worin du mehr Perspektive und Potential für später siehst, ob du vielleicht irgendwas davon zum Beruf machen kannst bzw. mit dem Beruf möglicherweise verbinden kannst? Oder wenn es beim Hobby bleibt, was du lieber noch lange, lange tun willst - denn Geld kostet beides nicht wenig^^
-
Omg das ist schwer. Ich würde Segelfliegen wählen ob wohl das eher das Geld auslöscht. Tauchen ist auch gut aber naja ich mag persönlich fliegen mehr
-
-
Tauchen da bist Du wenigsten auf den Boden,
-
Antwort von streetgirl100 31.07.2012
Tauchen.
-
RESPEKT für deine Interessen.
Kann doch niemand wissen, wie konsequent oder reich du bist.
Wenn du die kohle hast, mach doch beides.
sind halt komplett unterschiedliche sachen:
-
Antwort von beelee 31.07.2012
Tauchen
-
tauchen