Frage von MenschlichTv, 70

Welches hobby habe ich nun?

Hallo Community!

Ich habe ein kleines Problem...

erstmal zu mir: Ich bin 15 Jahre alt mache gerade eine Ausbildung im Elektro-Einzelhandel (saturn PC abteilung) und will aber danach Studieren gehen bzw mich weiterbilden und selbstständig machen.

Generell weiß ich dass ich viel Interesse an Pcs habe, jedoch NICHT hardware technisch sondern Software. Die Sache nur dass ich bereits so viele Sachen ausprobiert habe und nichts mich wirklich "umhaut" bzw ich nicht weiß auf was ich mich "speziallisieren" bzw in einem Thema mehr davon "lernen" oder machen.

Sachen die ich bereits gemacht habe:

• Grafikdesign Java Plugins 
  • (Minecraft) Garry's Mod Maps (Source Engine) 
  • Unreal Engine (eigenes Spiel) 
  • HTML & CSS 
  • 3D Modelling
  • Lua (Garry's Mod Addons)

Keines der Oben angegebenen Hobbys kann ich "perfekt" oder würde ich etwas schaffen wo man staunen würde... überall davon einfach nur ein "Joa ist ganz cool".

Wie soll ich nun herausfinden was am besten zu mir passt?

Und sorry für die lange Frage ^^

Antwort
von Nayes2020, 15

Sorry aber was denkst du dir?

Egal was. man braucht jahre um in einem Bereich so gut zu sein das man die reaktion kriegt die du erwartest.

Gern auch mal jahrzente. Deswegen macht man ein hobby. man hat soviel Spaß daran seine Fähigkeiten zu perfektionieren das man gerne den langen und schweren weg geht

Kommentar von MenschlichTv ,

Meine frage wr eigentlich auf welches Thema ich mehr eingehen soll... Ich weiß dass man viel Zeit braucht... die habe ich min. 3 Jahre da ich so lange meine Ausbildung mache.

Die Sache ist nur dass in jedes dieser Themen nur "reingeschnuppert" habe (bis auf designs da etwas mehr aber das ist leicht xD)

Kommentar von Nayes2020 ,

Aber gerade das kann dir keiner beantworten. 

Das musst du ausprobieren. was macht dir am meisten Spaß. was bringt dir am meisten im sinne deiner wünsche und ziele im leben. 

Oder eben auch mehrere Bereiche.  dür mich isr das meiste deiner Liste ein großer Bereich der zusammenhängt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community