Welches HIIT ist eurer Meinung nach intensiver/anstrengender?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

16 x 50m 0%
8 x 100m 0%

1 Antwort

HIITgilt als Wunderwaffe gegen zu geringe Ausdauerleistungsfähigkeit. Du beschreibst hier dein sekundäres Ziel : Verbesserung der Schnelligkeit - was ist denn primär? Entscheidend beim HIIT ist nicht die zurückgelegte Strecke im full speed sondern die Zeitdauer des Sprintes. Deshalb erscheint mir dein Trainingsansatz nur für Anfänger wirkungsvoll zu sein. Wer nach den Sprinteinheiten "erledigter" ist, hängt von der physischen Ausgangssituation  ab und ist sehr individuell zu betrachten. Deshalb gibt es hier nichts abzustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ABUMDWI
10.02.2016, 21:06

Danke für die Antwort! Mein primäres Ziel ist der Fettabbau und die Beschleunigung des Stoffwechsels. Ich bin speziell im HIIT noch ein Anfänger bzw. fortgeschrittener Anfänger. Was empfiehlst du denn für einen Fortgeschritteneren? Mehr Sprints?

0

Was möchtest Du wissen?