Frage von Shervinator95,

Welches heutige Laborgerät entspricht der Florentiner Flasche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schmunzelchen1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es entspricht einer Destille.

-> Es entspricht einem Destillationsapparat.

fG

Antwort
von Rainholz,

Die Antworten stimmen natürlich nicht. Die Florentiner Flache ist eher die Vorlage an einer Destillationseinheit.Zu dieser Einheit gegört die Destillationsblase,der Kühler(z.Beispiel Liebigkühler)und eine Vorlage.Die Florntinrt Flasche ist dann hier die Vorlage.

Antwort
von Flocki33,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

einer destille