Frage von Zockii5, 29

Welches Heizkörpervenil brauche ich?

Hallo liebes Team, da wir mit Holz unsre Heizung aufheizen wollte ich mir für die Heizkörper im Haus Thermostate besorgen die die Tempratur automatisch regeln um warmes Wasser zu Sparen. Was Installationen angeht bin ich leider sehr Ratlos. Hab mir erstmal den MAX Heizkörperthermostat plus, weiß, 105936 bei Amazon bestellt da mir die am besten gleichgesehen haben. da ist leider das gewinde zu groß das am Thermostat angebracht ist.

Hab jetzt das Gewinde von den alten Thermostaten nachgemessen und kam auf ca. 2,65cm (innengewinde) welche Thermostate passen da worauf muss ich achten?

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 12

man müsste mal wissen, was ihr bisher für thermostatköpfe hattet. die beiden verbreittesten systeme sind danfos (schelle) und Heimeier (überwurfmutter) wenn du kannst, mach mal ein paar bilder...

lg, Anna

Kommentar von Zockii5 ,

Hallo hab gerade mit einem Installateur geredet der hats auf den Punkt gebracht.

Ich hab Herz anschlüsse also m28 für die gibts keine digitalen Ventile leider nicht. Hab mir jertzt nebenan einen Adapter besorgt der sitzt perfekt trozdem danke für deine hilfe :-)

Antwort
von WilliyWonker333, 19

In der Regel sind bei den Thermostaten immer Adapter aus Kunststoff dabei und eine Abbildung welcher Adapter für welches Ventil passt.

Kommentar von Zockii5 ,

Hallo ja es sind einige Adapter dabei die Passen alle leider ganz und gar nicht. lg.

Kommentar von WilliyWonker333 ,

Ihr solltet euch in einem Fachgeschäft eurer Wahl informieren z.B. Hornbach, Baushaus usw.

Antwort
von harmersbachtal, 14

jetzt haste Geld bei Amazon rausgeschmissen gehe zum örtlichen Heizungsbauer lass dir ein Angebot einholen geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community