Frage von DrBuilding, 35

Welches Heimkinosystem könnt ihr mir empfehlen?

Ich suche ein 5.1 Heimkinosystem bei dem mindestens die hinteren Lautsprecher kabellos funktionieren. Wichtig ist mir jedoch vor allem die Option über ein externes Gerät via Bluetooth Musik abspielen zu können. Dabei sollte die Übertragung problemlos funktionieren. Der Klang der Anlage sollte vor allem beim Streamen von Netflix zu Geltung kommen, da ich hauptsächlich über den Fernseher Filme und Serien schaue. Zusammengefasst also eine Anlage die guten Klang über den TV (via HDMI) bietet und eine stabile Bluetooth Verbindung herstellen kann. Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand verschiedene Beispiele bis 2000€ nennen kann.

Antwort
von Peppie85, 18

ein konkretes beispiel kann ich dir leider nicht nennen. allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass auch funkboxen strom brauchen. also ganz kabellos wird das nichts. dem entsprechend kannst du auch gleich die fehlenden paar meter bis zum verstärker legen.

du erhältst eine bessere klangqualität und weniger probleme... es läuft heute schon so viel über funk, dass der äther regelrecht verstopft ist. daher ist alles, was nicht über funk laufen muss schon ein echter gewinn.

es gibt viele möglichkeiten, die kabel gut zu verstecken. und die sateliten bzw. rearspeaker brauchen nicht unbedingt den riesen querschnitt. 1 mm² reichen da schon. dem entsprechend kannst du die kabel relativ gut verstecken z.B. unter der fußleiste.

lg, Anna

Kommentar von DrBuilding ,

Vielen dank für den Tipp vorab. Funklautsprecher müssten es in meinem Fall nur sein, da ich 1. nicht die Möglichkeit habe ein Kabel unter die Fußleisten zu verlegen (Fliesen) und 2. Katzen besitze die mir das Kabel kaputt machen würden. Ich habe aber genau hinter der Couch eine Steckdose, worüber ich den Lautsprechern Strom geben könnte und die Kabel bis zur Steckdose in einem Kanal verschwinden lassen kann. Zudem habe ich neben der Couch rechts und links zwei Türen und kann die Kabel schwer daran vorbei verlegen.

Kommentar von Peppie85 ,

man könnte die kabel aber auch oben an der decke entlang legen unter einer kantleiste. das haben wir bei meiner BF im Wohnzimmer auch gemacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community