Frage von Maprinzessin, 424

Welches Heimkinosystem für zu Hause (Bose, Teufel, LG,..)?

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein Heimkinosystem für das Wohnzimmer zulegen. (ca. 20m²) Jedoch bin ich eher eine Laie und weis nicht genau worauf es ankommt bzw. welche Marke am besten ist.

Viele sagen Teufel oder Bose, meine Arbeitskollegin hat eine LG und ist sehr zufrieden. Was meint ihr?

Gibt es Klanglich sehr viele Unterscheide zwischen Systeme die 300€ kosten oder z.b. 600€

Gibt es einen großen Unterschied zwischen kleine Boxen oder große Standboxen?

LG Marlene

Antwort
von DejaVu001, 424

Also Teufel ist eine sehr gute marke. Natürlich sind es die anderen auch. Klangliche Unterschiede gibt es natürlich, dabei kommt es aber nicht auf die Größe an. Am besten man sieht sich die Bewertungen an. Für einen schönen heimkinoklang empfehle ich aber 700€+ Anlagen. Allerdings kommt das natürlich immer auf die Anforderungen von einem selbst an. Manche sind ja schon mit einer 300€ Anlage zufrieden. Ich persönlich empfehle aber die etwas teureren von Teufel

Kommentar von Maprinzessin ,

oke alles klar, Danke!

eine blöde Frage habe ich aber noch ^^

Die Systeme kann man ja an den TV anschließen

Jedoch habe ich meine ganze Musik auf dem Handy

muss ich dann mein Handy auf dem TV anschließen mit AUX oder USB

oder kann ich das einfach an die Heimkinoanlage anschließen?

Kommentar von DejaVu001 ,

Kommt immer auf das Gerät an ^^. Wenn das Gerät über einen AUX Eingang und USB Anschluss besitzt kannst du es über die Anlage direkt machen. Wenn nicht dann über den Fernseher da ja das soundsignal vom Fernseher eh auf die Anlage übertragen wird :) vorausgesetzt du schließt die Anlage direkt am Fernseher an und nicht über einen reciever oder einen DVD/Blu-Ray player. Dann müsstest du dein Handy dort anschließen

Kommentar von ERANO0DE ,

Bose hat Bluetooth und WLAN integriert. Und lässt sich später erweitern zum 5.1 oder Streaming Haus.

Antwort
von ERANO0DE, 389

LG hat schonmal gar nix mit HiFi zu tun. Geiler TV Hersteller aber HiFi Nja.. Bei Bose gibt es aktuell Aktion bei Anlagen mit Bluetooth Lautsprecher. Evtl wäre eine Soundtouch 220 mit Automatischem Einmesssystem, Internet Radio und Universal Fernbedienung was? Kostenpunkt 950-1000€. Dafür sehr hohe Qualität, sauberer Klang, guter Support. Sagst du ok kann einfacher sein ohne Internet und Einmessung ist eine Cinemate 15 sehr geil für 520€ Ca. Bei teufel heißt eine vergleichbare Cinebar 52 ohne Universal Fernbedienung für 699€. Aber hör dir vtll im Markt mal die Bose Anlagen an. Nach obenhin sind keine Grenzen aber für 20m2 wäre die Cinemate 120 ideal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community