Frage von carl1509, 44

Welches Headset würdet ihr empfeheln?

HI Leute,

ich wollte mir ein headset zum zocken kaufen.

Es sollte schon 5.1 oder 7.1 haben?

Sollte auch kein Funk haben denn damit habe ich nur schlechte erfahrungen.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Headsets von denen ihr abraten könnt?

Danke im Vorraus

Antwort
von yxcvbnm147, 22

LIHAO I8L Gaming Headset Stereo Kopfhörer mit Mikrofon USB für LED Blau+Schwarz kann du bei Amazon oder auf Ebay bestellen und ist sehr gut. Mag am meisten das Design einziger Nachteil : drückt nach 4h ein bisschen und ist kein Bluetooth Headset ansonsten sehr gut. Ist für Ps4,Ps3,Pc für Xbox muss  du ein extra Adapter kaufen

Antwort
von PcPro21, 21

Ich würde dir das Logitech G430 empfehlen. Ich habe es selbst seit über einem Jahr in Betrieb, und es Funktioniert noch alles super. Das Headset hat gedämmte Ohrmuscheln, wodurch du von der Außenwelt nichts mehr mitbekommst, was für ein besseres Spielerlebnis sorgt. Zudem hat es ein Gutes Mikrofon. Es hört sich gut an, und im Teamspeak werdend dich deine Freunde gut verstehen können. Es hat zwar 7.1 Surroundsound, der funktioniert aber bei Headsets nicht besonders gut, also das mit dem 5.1 und 7.1 kannst du vergessen. Da das Headset nur 60€ kostet, ist es definitiv ein Preisleistungsknaller, und einen Blick wert.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Headset, PC, 6

Nix von Razer, Turtle Beach, Mad Catz, Lioncast, Roccat. Dann hätte man den größten Anteil an Müll aussortiert. Wie sieht es preislich aus? 

50€

• Superlux HD681 Evo
  • Monoprice 8320 
  • Creative Aurvana Live
  • img Stage Line MD-6800
  • Zalman ZM Mic-1 / König CMP-08
  • (Bitfenix Flo = Superlux HD661)

100€

• Kingston HyperX Cloud 1 / Qpad QH-85 (sehr ähnlich zum MD-6800, aber mit deutlich mehr Zubehör)
  • Mionix Nash 20

150€

• Sony MDR-1R
  • Shure SRH840
  • Beyerdynamic DT770 / DT990 (MMX300)
  • AKG K612
  • Audio-Technica ATH-M50x 

Logitech ist eher so [ :-/ ] Ausgewogener als beispielsweise ein Razer Kraken, dennoch schlechter als ein 20€ Monoprice 8320 (auch das teure G35 oder G930!). Wird viel zu sehr "gehyped" 

7.1 ist Marketing und hat absolut gar nix mit Qualität zu tun. Kann man mit jedem Stereo Kopfhörer und Dolby Headphone, Razer Surround ect, simulieren

Antwort
von Bako396, 14

Kommt natürlich darauf an, wieviel du ausgeben willst. Besonders gut (v.a. für shooter) sollen die headsets von astro sein, allerdings bist du da auch mal ganz schnell bei 250 bis 300 € dabei. Wenn du eine ps4 haben solltest könnte ich dir das wireless stereo headset 2.0 von sony empfehlen, da es perfekt kompatibel ist und du dir sogar verschiedene soundeffekte (shooter, action...) runterladen kannst. Ansonsten soll auch das hyper cloud 2 sehr gut sein, wenn du auf einem pc spielen solltest.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Antwort
von fabian142096, 17

Turtel beach xo 7 kostet seinen preis ist aber sehr gut hab meins seit 2 jahren

Antwort
von XXXNameXXX, 28

Habe das logitech g430 und ist super ist bei amazon auf 60€ reduziert

Kommentar von FaMe24 ,

Kann ich auch nur empfehlen :)

Kommentar von PcPro21 ,

Ich schließ mich an

Keine passende Antwort gefunden?