Welches Headset ist gut für Lets Plays also das Mikrofon?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du vorhast Let's Plays zu machen würde ich dir eher raten dir ein Mikrofon und einen Kopfhörer zu holen. Die hier empfohlenen Headsets sind nicht schlecht, dennoch würde ich dir (vor allem mit deinem Budget) eher zu der Variante mit dem externen Mikrofon raten. Das HyperX Cloud 2 ist zwar auch recht ausgeglichen und der Bass presst und wummert nicht ganz so stark wie bei Razer oder Roccat, dennoch ist ein Studio-Kopfhörer hier Detailgetreuer. 

Mikrofon

Also Mikrofon würde ich dir zu einem Samson C01U raten, es ist ein USB Mikrofon, was bedeutet, dass du kein extra Audio Interface benötigst. Ein kleines Tischstativ ist auch schon im Lieferumfang enthalten. Inwiefern du da aufrüsten möchtest ist dir überlassen. 

Hier der Kauflink: http://www.thomann.de/de/samson_c01u.htm?ref=search_rslt_Samson+C01_180619_1

Kopfhörer

Als Kopfhörer würde ich dir zu dem Beyerdynamic DT-770 Pro 32 Ohm raten. Ich wähle hier die 32 Ohm Version, da ich nicht davon ausgehe, dass du einen Kopfhörerverstärker o.Ä. besitzt. Wenn man sich etwas mit Kopfhörern auskennt wird man feststellen, dass die Mitten etwas zurückgesetzt sind, dies passt vom Klangbild aber auf die meisten momentan populären Genres an Musik. Bei Gaming-Headsets ist diese sogenannte "Badewanne" noch weitaus ausgeprägter. Es ist einer der wenigen Kopfhörer die ich trotz sehr starkem Bass extrem gut finde. Und der Bass ist wirklich spürbar, im Sinne einer kleinen Klopfmassage bei einer ordentlichen Lautstärke. Somit würde ich diesen Kopfhörer vor allem für Musikgenres empfehlen die sehr auf den Bass fokussieren. Denke aber nicht, dass die Höhen zu kurz kommen. Die Höhen sind auch im hohen Frequenzbereich wirklich exzellent und schrillen nur in den wenigsten Fällen. Wo ich diesen Kopfhörer mal Probegehört habe, habe ich regelrecht neue Töne in einem Lied entdeckt.   

Hier der Kauflink:  http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_770_pro_32_ohm.htm?ref=search_rslt_dt+770+pro+32+ohm_309906_0

Du bist hier zwar 10 Euro über deinem Budget, aber glaub mir, es lohnt sich. Wenn diese 10 Euro für dich aber nicht einzuholen sind, dann kannst du den Kopfhörer auch als B-Ware kaufen

Kauflink Kopfhörer B-Ware:  http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_770_pro_32_ohm_b_stock.htm?ref=search_rslt_dt+770+pro+32+ohm_320473_1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logitech G35. Benutze ich selber und bin sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das microfon chrome cls - light edition

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sturmpinguuu
06.04.2016, 20:03

Gibt es diese Headset Krücke denn irgendwo? 

0

Was möchtest Du wissen?