Suche ein Headset, welches für Gamer zu empfehlen ist. Wichtig sind mir natürlich die Sprachqualität des Mikrofons und die Klangqualität der Hörer.
Das richtet sich danach, wieviel du ausgeben möchtest. Im unteren Preissegment würde ich dir das Plantronics Audio 370, im mittleren das Sennheiser PC 161 und im oberen das Sennheiser PC 350 Headset empfehlen. Wenn du nur gelegentlicher Spieler bist und du damit auch nicht zwangsläufig Musik anhören möchtest dürfte dir eines aus dem unteren bzw. mittleren Segment reichen.
Vernünftige Headsets findest Du hier:
Ich habe zum Beispiel das neue von Plantronics: Audio 470 DSP
für 5.1 gaming empfehle ich barracuda für 2.1 gaming reicht ein f4tal1ty
das sind die besten headsets, die ich je gehabt habe
ist immer eine frage wieviel man ausgeben will. ich für meinen teil kann eigentlich nur sennheiser empfehlen, derzeit vor allem das pc350. der tragekomfort ist auch auf langen LAN's hervorragend und die Lautsprecher haben eine unglaubliche dynamik. das mikrofon ist über jede kritik erhaben. am besten das ganze in verbindung mit einer x-fi soundkarte welche CMSS3D beherrscht um den surround auch auf Stereo zu rechnen. das funktioniert übrigends verblüffend gut.
von 5.1 headsets mit mehreren lautsprechern kenne ich persönlich nur das medusa headset aus eigener erfahrung und bin im verhältnis nicht begeistert. erstens ist das teil schwerer und die verarbeitung ist im verhältnis schlechter (kostet aber auch weniger)