gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Hauswasserwerk ist empfehlenswert?

gefragt von NibelheimNibelheim am 10.05.2008 um 17:50 Uhr

Ich nutze zur Gartenbewässerung einen hauseigenen Brunnen. Zuerst hatte ich ein HWWS mit Drucktank, nach dem 2. Jahr gab die Membran den Geist auf, das Gerät schaltete nicht mehr aus/ein. Das nächste HWW hatte eine elektronische Regelung. Die schaltete nun auch ohne Entnahme immer mal aus und ein, nach belieben. Überprüfung in Werkstatt auf dichtigkeit brachte keine Besserung. Habe ich dann als Garantiefall zurückgegeben. Zur Zeit habe ich eine Gartenpumpe, die muss man halt immer von Hand aus/einschalten. Wer kann mir zu einem gut funktionierendem Hauswasserwerk raten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Bewässerung x 26 Hauswasserwerk x 7

anonym
beantwortet von uknowbest am 3. September 2009 16:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mir das "Metabo Hauswasserwerk HWW 5500/20" vor einiger Zeit hier gekauf: http://tinyurl.com/metabo-hauswasserwerk und bin damit ziemlich zufrieden!

Es fördert problemlos aus meinem 7m-Brunnen mit einem Druck von 5,2 Bar (angegeben sind 5,5). Ist mit rund 300 Euro zwar etwas teuer, aber sein Geld wert!

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 10. Mai 2008 18:03
1x

Ich habe selber ein Metabo HWW 5500/20 und bin damit sehr zufrieden.

Das hat auch in der Zeitschrift Test ganz gut abgeschnitten.

Was für eines Du Dir letztendlich holst hängt aber von Deinen Belangen ab und auch davon wieviel Du ausgeben willst.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 10. Mai 2008 18:06
Kommentar von Simple_avatar10smallNibelheim am 10. Mai 2008 20:05

Danke, schau ich gleich mal nach.

anonym
beantwortet von wassermann249 am 3. April 2009 09:23
0x

Ich habe ein ganz billiges HWW für 80 EUR von Einhell in der Metro im Angebot gekauft. Damit pumpe ich Flußwasser. Das HWW steht tagein-tagsaus in einer kleinen Grube am Fluß. Und das seit 5 Jahren. Im Betrieb von Mitte März bis ENde November. Und das HWW funktioniert immer noch tadellos. Ich bin selber jedes Frühjahr aufs Neue überrascht :-)

anonym
beantwortet von wassermann249 am 3. April 2009 09:22
0x

Also ich habe ein ganz billiges HWW von Einhell, im Angebot in der Meto gekauft. Damit Pumpe ich Flußwasser. Das HWW steht seit 5 Jahren in einer kleinen gemauerten Grube dicht am Fluß, im Betrieb von Mitte März bis Ende November. Ohne jegliche Pflege funktioniert das Ding immer noch tadellos. Ich bin selber in jedem Frühjahr aufs Neue überrascht :-)

anonym
beantwortet von pumpen am 19. Februar 2009 20:30
0x

hallo ich bin pumpenmonteur bei einer großen firma welche weltweit am markt ist. lassen sie sich bei einen autorisierten pumpenpartner welcher sich garantiert in ihre nähe befindet beraten. jeder brunnen,jede anlage muß berechnet werden auf dem baumarkt ist alles nur allgemein. sie müssen aber damit rechnen das diese pumpen etliches teurer sind sie können natürlich auch über eine baumarktpumpe klück haben,welch auch über jahre laufen kann es ist ihre entscheidung aber ich würde mich beraten lassen. bei vielen firmen kostenlos gruß christelachm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.