gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Hauswasserwerk ist empfehlenswert?

gefragt von NibelheimNibelheim am 10.05.2008 um 17:50 Uhr

Ich nutze zur Gartenbewässerung einen hauseigenen Brunnen. Zuerst hatte ich ein HWWS mit Drucktank, nach dem 2. Jahr gab die Membran den Geist auf, das Gerät schaltete nicht mehr aus/ein. Das nächste HWW hatte eine elektronische Regelung. Die schaltete nun auch ohne Entnahme immer mal aus und ein, nach belieben. Überprüfung in Werkstatt auf dichtigkeit brachte keine Besserung. Habe ich dann als Garantiefall zurückgegeben. Zur Zeit habe ich eine Gartenpumpe, die muss man halt immer von Hand aus/einschalten. Wer kann mir zu einem gut funktionierendem Hauswasserwerk raten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (3036)
Bewässerung (18)
Hauswasserwerk (4)