Frage von DinoKing32, 58

Welches Haustier würdet ihr empfehlen?

Hallo ich bekomme bald Haustiere meine Eltern wollen aber das ich mir diese selbst aussuche und ich weiß nicht genau welche Tiere ich nehmen sollte

Es MUSS ein Beobachtungstier sein weil... Weil Baum!

Es darf Auslauf haben es muss also nicht die ganze Zeit im Käfig oder Terrarium sein

Man sollte es berühren können damit es mir nicht so schwierig wird diese in eine Transportbox oder etwas anderem zum Tierarzt zu bringen

Die Begrenzung an Platz ist Höchstens 3 Quadratmeter pro Tier

Tiere die ich nicht haben will: Kaninchen und Degu's Tiere die ich mir Schon gemerkt habe: Geckos und Fische

Wenn ich eine Information die ihr braucht vergessen habe Schreibt das bitte

Antwort
von BrightSunrise, 36

Einige Vorschläge: Hamster, Rennmäuse, Bartagamen (können mitunter sehr zahm werden), Chamäleons, Schildkröten, Schlangen, Insekten (z.B. wandelnde Blätter), Vogelspinnen...

Grüße

Antwort
von Elthina, 14

Mäuse oder Ratten, Agamen, Geckos, Chamäleon, Chinchilla, ggf. Schlangen, Wellensittiche (Kaninchen, aber bräuchten mehr Auslauf)

Aber ich empfehle dir, wenn du eines der Tiere nimmst, Mäuse/Ratten, Chinchillas und Wellensittiche immer min. zu 2 halten solltest, es sei denn, du hast den ganzen Tag Zeit dich mit deinen neuen Mitbewohnern zu beschäftigen :)

Seindenhühner oder Zwerghühner können sehr zahm werden. Ein Freund von mir hat eins frei bei sich herumlaufen und es ist Stubenrein, legt eier und schaut sogar auf den Schultern von ihm zusammen Fernsehen c:

Antwort
von nilskersten, 35

Hamster Katze Hund Wellensittich

Antwort
von huehnchenhase20, 32

Schon über Zwerghühner/Seidenhühner nachgedacht? Die werden sehr zahm, fressen fast alles, legen Eier und sind vergleichsweise pflegeleicht.

Antwort
von Sandkorn, 21

Es MUSS ein Beobachtungstier sein weil... Weil Baum!

Weil Baum? Wie bitte ist das zu verstehen? 

Kommentar von DinoKing32 ,

mir ist keine Begründung eingefallen deswegen habe ich das geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten