Welches Haustier würde zu mir passen, habt Ihr Ideen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir ein Hausschwein (Obwohl es sehr viel platz brauch)oder einen Nacktmull empfehlen . Allerdings hat mein Bruder auch ganz viele Allergien und er kommt super mit unserem Hund zurecht. Vielleicht kommt es auch einfach nur auf die Tierart an . Ein anderer Vorschlag wäre eine kleine Landschildkröte . Mit der kannst du zwar nicht soo viel schmusen ,etc. allerdings sind es ganz wundervolle Tiere. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Aquarium bietet Abwechslung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein haustier hätte es in der geschilderten situation bei dir glaube ich nicht so gut.. das wäre recht egoistisch.. zumal sich deine "erkrankung des bewegungsapparates" und dein asthma ja auch verschlimmern könnten und dann muss wieder ein tier ein "neues zuhause" finden...


und sich ein tier in einer "kleinen wohnung" zuzulegen, nur, damit man nicht alleine ist, ist erst recht egoistisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bidolino
01.12.2016, 14:51

Es ist ne sehr große Wohnung. Ich würde von Tierart zu Tierart selbst entscheiden ob ich dem Tier gerecht werden kann oder nicht. Natürlich Allergietest machen. Meine Erkrankung ist natürlich auch Bestandteil der Entscheidung zu Abgange der Katzen gewesen? Ich möchte keine Beurteilung meiner Situation, sondern Vorschläge eines Haustieres. Aber danke für deinen Kommentar. :-)

0

Ein Hausschweinchen * - *

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung