Ich hatte 7 Jahre lang Meerschweinchen und Hasen. Seit einem Jahr bin ich jetzt haustierlos und finde es schrecklich. Ich möchte mich wieder um ein kleines Tierchen kümmern können. Doch wenn es geht würde ich gerne mal etwas "neues ausprobieren". In letzter Zeit bin ich oft am überlegen welches Tier für mich das Beste wäre. Ich hatte mich schon fast für einen Chinchilla entschlossen. Aber das kann ich dem armen Tier nicht antun. Mir würde der Platz für einen großen Käfig fehlen. Ratten hatte ich auch schon in erwägung gezogen - aber da stellen sich leider (noch) meine Eltern quer. Habt ihr eine Idee? Es muss auch nicht unbedingt ein Nagetier sein. Das einzige was mir nicht ins Haus kommt sind Schlangen und Spinnen lach Ich bin 16 und beginne bald eine Ausbildung. Das heißt ich hätte nicht mehr so viel Zeit wie noch vor einem Jahr. Bin mir aber ganz sicher, dass ich gerne wieder einen Begleiter hätte.

wie wäre es mit Frettchen??? die sind klein fressen katzenfutter und gehen aufs katzenklo... wenn du zwei nimmst dann kannst du sie auch mal alleine lassen... bei einem ist der zeit aufwand allerdings sehr hoch da es min. 4-5 std. am tag beschäftigt werden muß... bei weiteren fragen zu frettchen schreib mich einfach an... ich habe übrigens zwei von dehnen...

Ohne Zeit, kein Haustier, Dann haben Deine Eltern die Last.

ein Hamster? Am Tag schlafen sie viel, sind auch echt putzig:-)
Wenn du mit Meerlies und Hasen gute Erfahrung gemacht hast, warum nicht.
Denk doch mal darüber nach, ob du einem Tier aus der Not helfen kannst (Tierheim, Notfallstationen), dann würdest du den schlechten Tierhandel nicht unterstützen. Ich persönlich rate immer dazu, einem Nottier ein neues zu Hause zu schenken.

Wie wäre es mit einem Hamster? Die sind aber nachtaktiv . .
Nein Hamster und Mäuse sind mir zu klein... Nachtaktiv würde mich nicht stören. Aber eine gewisse Größe sollte es schon haben..
Vielleicht wäre es doch das Beste wieder ein Meerlie oder Hase zu kaufen =)