ich weiß einfach nicht, welches haustier ich kaufen soll..

Liebe/r PHILIPSTom,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Kommt darauf an, wie alt du bist, Schüler odr Berufstätig, wieviel Zeit und Liebe du für dein Tier aufopfern kannst und wieviel Geld du zur Verfügung hast.
Am besten keins, wenn es nur darum geht ein Haustier zu haben. Tiere, egal welche, brauchen Pflege, Liebe und Zeit
PPanther am 3. November 2009 19:42 DH ...sowie Geld und gescheites Wissen über Haltung und artgerechte Ernährung
Sehr Zeitaufwendig aber lohnt sich!
Wenn Du es nicht weisst, lass es lieber. Ist für das Tier bestimmt besser.
Eins aus Plüsch. Das kann sich wenigstens nicht wehren!

Gar keins, wenn du darüber abstimmen lässt. Mach dir Gedanken für welches Tier du Zeit, Platz und Geld hast und über das du Bescheid weißt oder weißt wo du dich informieren kannst.

wenn du in einer grossen stadt wohnst ohne auslauf würde ich dir eine ratte/maus empfehlen.

aber nur wenn du auch genug zeit für ihn hast

kannman wenigstens als Sonntagsbraten nehmen wenn das Interesse verloren geht

in russland damals hatten wir nen hund der hat nen stier umgelegt

Überhaupt kein Tier, denn wenn Du Dich nicht einmal selbst entscheiden kannst, was Du eigentlich WILLST, dann wirst Du wohl auch keinem Tier gerecht werden können.
Würde vorschlagen, stöber mal im Internet herum oder schau Dich in der Bekanntschaft um, was für Tiere welche Ansprüche stellen usw. - dann wirst Du Dich irgendwann entscheiden können.

wenn du nichtmal weist was für ein tier es sein soll, lass es ganz bleiben und denk nochmal drüber nacht. erkundige dich was welches tier braucht und wie viel zeit du investieren willst und kannst. dann kannst du dir erst ein tier holen. aber uns entscheiden zu lassen was für ein tier du dir holst... halloooooooooo!!!!!!! das tier will ich nicht sein. wenn du es nicht weis, weis es keiner...

Ein Haustier sollte zu seinem Besitzer und dessen Leben passen. Jemand der den ganzen Tag arbeitet, sollte sich keinen Hund anschaffen und Katzen nur im Doppelpack. Da ich dich und deine Lebensumstände nicht kenne, wird es schwierig dir da zu helfen. Ich persönlich habe eine Katze, die mit ihrem Partner bei meinen Eltern wohnt und in meiner eigenen Wohnung einen Hamster und zwei Rennmäuse.
Geh in ein Tierheim. Nehme das Tier, in das du dich verliebst