Frage von queensspeech, 136

Welches Haustier passt zu Mir?

Ich weiß nicht welches Haustier ich mir wünschen soll. Ich bin 15 Jahre alt,bin sehr tierlieb und will auf jeden Fall ein Tier,mit dem man stundenlang Knuddeln kann. Und ein Tier,bei dem die Lebensdauer relativ lang ist. Irgendwelche Vorschläge?

Antwort
von WildTemptation, 22

Eine Katze ist wirklich eine gute Idee. Aber wenn du erst 15 bist und noch bei deinen Eltern wohnst, solltest du das nicht alleine entscheiden. Eine Katze gehört eher zum Haus als zu einem einzelnen Menschen. Und alle Bewohner des Hauses sollten mit der Anschaffung der Katze einverstanden sein. Es geht eben nicht, dass du die Katze den ganzen Tag in deinem Zimmer hältst.

Ich bin sowieso überzeugt, dass Katzen am besten Freigang haben sollten. Natürlich nur, wenn es nicht zu gefährlich ist. Ich wohne in einem ländlichen Gebiet und meine Katze lasse ich jederzeit raus oder rein, wenn sie will (vorausgesezt natürlich, ich bin zu Hause - ich habe keine Katzenklappe, weil ich keine halbtoten Mäuse im Wohnzimmer haben will).

Als meine Katze noch jünger war, war sie fast nur draußen unterwegs. Wenn sie zu Hause war, hat sie manchmal mit mir gespielt, manchmal geschmust, aber sie wollte auch viel Freiraum. Den sollte man der Katze geben, den Katzen haben ihren eigenen Kopf. Jetzt ist sie bereits 12 Jahre alt und sehr, sehr verschmust geworden. Ich kann mich nicht mehr aufs Sofa setzen, ohne dass sofort die Katze daherkommt und mir auf den Schoß springt. Wenn sie früher keinen festen "Besitzer" hatte, sondern ihr eigener Herr war oder der ganzen Familie gehört hat, so bin jetzt eindeutig ich ihre erste Bezugsperson.

Antwort
von Zombeygirl, 49

Also ich würde auch sagen eine katze! Meine katze will immer gestreichelt werden aber sie kann auch lange alleine bleiben ohne gleich auszurasten haha! :) sie freut sich dan immer wenn ich nachhause komme und will dan immer kuscheln...sie pennt auch immer mit mir im bett :p ausserdem sind katzen sehr pflege leicht! ^-^ katzen lang leben? Ja es geht eig...hab meine jetzt seid 10 jahren und ihr geht es immer noch supi c:

Antwort
von Gymgirl02, 13

Ja Katze ist wie gesagt gut obwohl Katzen ja auch nicht unbedingt immer kuscheln wollen. Ich hab 2 Katzen aber die eine z. B. Mag Kuscheln nicht wirklich.
Kanninchen ist auch eine gute Idee finde ich obwohl du dann unbedingt 2 brauchst da die einzelhaltung von Kaninchen absolute Tierquälerei ist. Wenn du einen schönen Garten hast wäre ein Kaninchen ganz gut aber bitte halte es dann nicht in so einem schrecklichen kleinen käfig😉

Antwort
von Freshestmango, 53

Hol dir eine Katze!
Wenn das kleine Fellknäul rausgelassen wird, bedeutet es fast keine Arbeit für dich.
Zumindest sollte die Toilette dann deutlich seltener benutzt werden.
Meine Katze liegt gerade in meinem Wäschekorb:)
Allgemein sind Katzen recht gesellig, aber auch nicht zu aufdringlich wie Hunde.
Außerdem sind sie sehr reinlich und riechen nicht.
Das sind jedenfalls die Erfahrungen, die ich mit meinen drei Katzen gemacht habe.

Antwort
von Nagerverueckt, 4

Hallo ich würde dir ebenfalls eine Katze mit erlaubnis deiner Eltern empfelen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! ;)

Antwort
von sabbelist, 48

Es gibt kein Tier, mit dem man stundenlang kuscheln kann, wie Du es Dir vorstellst, und das auch noch sehr alt wird. Schaff Dir ein Stofftier an.

Antwort
von loema, 51

Ein Tier-egal welches- ist nicht dafür da, deine Bedürfnisse stundenlang zu erfüllen.
Dieses Wissen gehört dazu, wenn man sich ein Tier anschafft.
Auch eine Katze kann so vom Charakter sein, dass sie dir dann eine klatscht weil sie ihre Ruhe haben möchte.

Antwort
von RetFire, 16

Eine Katze

Antwort
von gartenkrot, 71

Ne Katze, die kann auch mal Stundenweise allein bleiben.

Antwort
von ViviMausi5, 39

Katze❤ is halt nur blöd wenn man tierlieb ist und sie dann immer Tiere tötet oder noch lebendige anschleppt (rette die dann) . bin selber tierlieb und hatte schon viel Erfahrung damit
Lg

Antwort
von zoe3003, 47

Einen Hund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community