Frage von svenni2015, 33

Welches Haustier passt für uns?

Wir hätten gerne ein Haustier, wissen aber nicht welches passt. Wir hätten gerne eines zum schmusen und spielen, allerdings bin ich gegen ziemlich alles allergisch was Fell hat. Ein Hausschwein ist bei und in der Siedlung nicht erlaubt, eine haarlose Katze finde ich weniger schön....

Antwort
von Silberlilie, 33

Was zum Kuscheln aber ohne Haare? Mit einer Katze kann man kuscheln aber sie hat Haare, Fische sind haarlos, aber kuscheln... Warum sind denn keine Schweine erlaubt? Bringt doch mal in erfahren gegen was ihr genau erlergisch seid und schaut dann weiter.

Antwort
von StephanieHoch, 26

Hallo, das ist schwierig 😯
Es gibt zwar Hunderassen die vertäglicher sein sollen vom Fell. Aber ne Garantie gibt es dafür nicht. Ein Pudel verliert keine Haare nur beim ausbürsten. Ich würde mir vom Züchter nen Knäuel Haare mitnehmen zum testen ob man darauf regiert. Wir sieht es mit nen Vogel aus? Sittiche sind sehr clever und verschmust, man muss nur Geduld mitbringen.
Viel Glück bei der Suche 😊

Antwort
von em1990, 20

1. Wer ist "wir"?

2. Zuerst solltest du einen aufschlussreichen Allergie-Test machen, bei dem du erfährst gegen welche Tiere genau du allergisch reagierst.

3. Wenn du das Ergebnis hast, kannst du schauen ob du diesen Tieren gerecht werden kannst, denn jedes Tier hat andere Anforderungen an seine Besitzer.

Antwort
von Batman07, 22

Es gibt auch Hunde und Katzen die für Allergiker geeignet sind, im Internet solltest du genug darüber finden. Einfach mal googlen.

Antwort
von FuehledasMeer, 19

Stofftier.... Da kannst du mit schmusen und brauchst keine Angst vor Allergien haben. Ein Stofftier verzeiht dir auch, wenn du in der Schule bist oder mit Freunden um die Häuser ziehst und dich nicht um es kümmern kannst/willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten