Welches Haustier kann man mit maximal 50€ kaufen?
Mein Sohn will ein Haustier.
Da wir nur wenig Geld haben, gehen eigentlich nur Maximal 50€
Was für Tiere gibt es denn da?
50€ sollten für alles Reichen.
Kinderfreundlich oder nicht, das Tier soll kein Schmusetier werden. Eher zum angucken.
Damit wir auch was davon haben, wir Eltern ...
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"... das Tier soll kein Schmusetier werden..."
Wie alt ist Dein Sohn? Ist es sein 1. Tier?
"...Eher zum angucken. Damit wir auch was davon haben, wir Eltern ..."
Diese Einstellung finde ich nicht gut. Man sollte kein Tier nur zum Angucken kaufen, sondern eines, das von Euch profitiert, weil es geliebt wird und weil es ihm gut geht.
Sonst lasst die Finger von Haustieren
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kinderfreundlich oder nicht, das Tier soll kein Schmusetier werden. Eher zum angucken. Ich würde nochmal darüber nachdenken, ob ihr euch wirklich ein Haustier anschaffen solltet. Kinder haben nun mal gerne was zum schmusen. Nicht, dass sich eure Einstellung schnell ins Negative wandelt. Generell kann man dafür gut einen Vogel (z.B. Wellensittich) anschaffen, wenn man auf einen gebrauchten Käfig zurückgreift
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Fa. Steiff hat da einiges in der Preislage zum Angucken. Ich habe jemandem einen wunderschönen Wellensittich gekauft, damit der Zierkäfig nicht so leer ist. Der hat nur 25 Euro gekostet und sieht täuschend echt aus.
Kommentar von anqelinajollyanqelinajolly 31.07.2009fettes DH
Kommentar von LifthrasilLifthrasil 31.07.2009Stimmt!!
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ratte einfangen = kostenlos.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich gönne euch wirklich von Herzen ein Tier,nur ihr habt wenig Geld,was bitte kein Vorwurf ist.Was tut ihr,wenn das Tier mal krank wird und ihr euch den Tierarzt nicht leisten könnt?Denkt bitte gut darüber nach.
Kommentar von LifthrasilLifthrasil 31.07.2009Stimmt, besonders im Alter sind viele Tiere auf Hilfe vom Arzt angewiesen, weil sie sonst elend zu grunde gehen können. Je nach Art, Größe und Krankheit geht es von ein paar Euro bis nach oben hin offen.... Ich halte für meine zwei Hamster immer 100€ im Monat offen, falls mal etwas sein sollte.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Katze im Glas... wieso nur zum angucken? Kauf einfach keins, was soll das? Man macht es nicht abhängig was ich für 50€ bekomme. Das arme Tier, im voraus!
Kommentar von anqelinajollyanqelinajolly 31.07.2009DH aber so was von!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Total günstig ist die Stubenfliege
Kommentar von anqelinajollyanqelinajolly 31.07.2009loooooool, was hat der Fragesteller für eine Einstellung zum Haustier! Manchmal kann ich es nicht fassen!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Goldfisch im Glas.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
50 Euro, aber damit ist es doch nicht getan. Futterkosten und wenn es mal der Tierarzt sein muss usw.
-
Antwort von LisaLaunen 14.10.2010
Da kannste schauen die haben bist auf Katzen, Fische und Hunde so ziemliche alle Kleintier und das zu sehr guten Preisen. kleinsaeuger-zoo.de
Da steht dann auch wie man die Halten muss.
Lg Lisa
-
Antwort von theo45 02.08.2009
habt ihr dann geld fürs futter?tierarzt,es ist kein spiel
-
Vielleicht ein Wellensittich oder Kanarienvogel, oder ein Aquarium mit 2 Goldfischen
-
Vielleicht ein Wellensittich oder Kanarienvogel, oder ein Aquarium mit 2 Goldfischen
-
Antwort von HenningClever 31.07.2009
Frösche, kannst du auch am teich fangen;)
-
Vögel, Hasen oder Ratten
-
HAmster kosten um die 16 EUR
-
fische
-
hamster fiche vögel katzten meerschweinschenn
-
Geckos , schlangen, Riesentausendfüssler, Ameisenstadt... Fische ...
-
Kommt drauf an, wie alt der Sohn ist. Dann Hamster, Vogel, Meerschweinchen, Hase.
-
Goldfische!
Kommentar von rasendehummelrasendehummel 31.07.2009Goldfische, mit Aquarium und so weiter???
-
rennmaus,zwerghamster,meerschwein
-
Antwort von sunshine1971S 31.07.2009
Mäuse
-
hamster
Kommentar von eiskalteMilcheiskalteMilch 31.07.2009Für Kinder relativ ungeeignet, weil das nachtaktive Tiere sind.
Kommentar von LifthrasilLifthrasil 31.07.2009Für 50€ ??? Sicher in einem quälerischen Mini-Plastikkäfig... Wer gern quält...
Kommentar von TassensammlerTassensammler 31.07.2009halloho- hier ging es um das haustier an sich
Kommentar von LifthrasilLifthrasil 31.07.2009Siehe Frage: Für alles... Also auch inkl. Käfig, Erstaustattung usw. Da reichen 50 Euro einfach nicht.
Kommentar von TassensammlerTassensammler 31.07.2009dann kann man in den wald gehen und eine schlange fangen- gleicher effekt
DH