Frage von s213qb12s, 102

Welches Haustier ist in Deutschland beliebter, der Hund oder die Katze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bernerbaer, 48

Die beliebtesten Haustiere

  • Katzen 11,5 Mio
  • Hunde 6,9 Mio
  • Kleintiere 6,1 Mio
  • Ziervögel 3,4 Mio
  • Aquarien 2,0 Mio
  • Gartenteiche 1,7 Mio
  • Terrarien 0,8 Mio

(Quelle: Industrieverband Heimtierbedarf 2013)

Kommentar von s213qb12s ,

So dachte ich nicht, vielen Dank. Sehr imformativ.

Antwort
von testwiegehtdas, 38

Ich denke das ist relativ gleich, mal das eine mehr und mal das andere.

Nur haben (in meinem Bekanntenkreis) viele Katzenbesitzer mehr als eine Katze, aber viele Hundebesitzer nur einen Hund.

Ich denke es gibt auch mehr Katzenbesitzer, weil ein Hund "komplizierter" ist. Man muss verbindlich regelmäßig Gassi gehen usw, die Katze hat zur Not ihr Katzenklo. Ich kenne einige die Hunde lieber mögen, aber wegen ihrer Wohn- oder Freizeitsituation keinen haben. 

Antwort
von Deamonia, 34

Kam eben erst im Radio: In Deutschland ist die Katze beliebter, was wohl im Vergleich zum Rest der Welt eine Ausnahme darstellt. 

Antwort
von christi12345, 57

http://www.tz.de/welt/hunde-sind-beliebtesten-haustiere-auch-katzen-hoch-kurs-zr...

Hunde

Antwort
von daisy07509, 47

Hallo,

Ich glaube zurzeit ist der Hund beliebter :)

LG daisy07509

Antwort
von Mari1000, 37

Laut Industrieverband Heimtierbedarf und Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands leben aktuell 11,5 Millionen Katzen in 19 Prozent der deutschen Haushalte. Damit liegen die Samtpfoten auf der Beliebtheitsskala für Heimtiere noch vor den Hunden auf Platz 1.

http://magazin.deine-tierwelt.de/warum-katzen-die-beliebtesten-tiere-deutschland...

Antwort
von andreasolar, 21

Gerade eben eine dpa-Meldung:

Die Katze ist einer Umfrage zufolge das beliebteste Haustier der Deutschen. Beinahe jeder dritte Bundesbürger (29 Prozent) hält demnach eine Katze zu Hause. Auf Rang zwei der beliebtesten Haustiere folgt der Hund.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/katze-das-beliebteste-haustier-der-deutschen...

Antwort
von Deadly151, 24

Katze Danach Der Hund

Antwort
von Lou804, 28

Hund(glaube ich)