Mein Freund hat gegen alles erdenkliche Allergie. Wollten uns aber gemeinsam ein Haustier kaufen. Welches ist da empfehlenswert??? Alles was Haare hat ja nicht. Wie sieht es mit Schildköten, Schlangen Spinnen,.... aus?
Wie wär's mit Fischen?
Paintybear am 13. Mai 2008 15:13 ...erster, hihi...
:-)) Na guuuut....

Fische? die haben auch kein Fell und sind nicht so laut und lästig (Gassi gehen)

Eine Allergie kann man gegen alles mögliche Entwickeln. Auch gegen Spinnenhaare (Vogelspinnen) oder anderes. Gesicherte und Belastbare Auskünfte wird euch nur ein Allergologe geben können. Denn was, wenn ihr euch auf die Aussagen, die hier jetzt kommen, verlasst - und dann reagiert er doch allergisch drauf?
Allerdings wage ich zu behaupten, dass ein Aquarium relativ sicher sein sollte. Das Wasser bindet Allergene, die sich in der Luft befinden und die möglicherweise Allergie-Auslösenden befinden sich im Wasser, das hoffentlich keine Allergie auslöst.

Wenn Du Katzenliebhaber bist, kannst Du Dir eine Maine Coone-Katze anschaffen. Sie ist für Allergiker ungefährlich.
Wie wäre es mit einem Gecko? Oder Laubfrösche? Mit einem schönen Terrariumg und fachgerechter Pflege eine tolle Sache.
Danke, werden uns bestimmt dann Fische anschaffen das klingt am besten, wussten halt bloß net ob man auch gegen die schuppen allergisch reagieren kann
Liebe/r becca,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Habe von einem Baumwollhund gehört (heißt echt so), der praktisch keine Haare verliert und somit für Allergiker super sein soll...

Eine Nacktschnecke, da sind keine Haare dran, außerdem sind die sehr pflegeleicht!!!

Eine Freundin, starke Allergikerin (Asthma, Neurodermitis) hat seit 2 Jahren einen Pudel/Settermix, den sie gut verträgt.
Man sagt, daß Pudel gute Hunde für Allergiker seien, weil sie (gut gepflegt & geschert) nicht haaren.
Des weiteren hat bisher kein Allergiker auf meine Maine-Coon-Katzen reagiert. Auf alle anderen schon...
es soll ja eine Katze gezüchtet sein, auf die man nicht allergisch reagiert.