Habe mir das so mal überlegt, denn mein Hund ist grade bei mir und da dachte ich ich mach mal ne Umfrage.....

schmecken tun Hasen und Vogeltiere am besten
vollimleben am 2. Mai 2009 17:42 :)))

Die bellen nicht so laut und gehen alleine raus!:))
finchen012 am 2. Mai 2009 17:43 also die katze unseres nachtbar kann ganz schön laut miauen lol
vollimleben am 2. Mai 2009 17:49 Wenn unsere 2 sich "Zoffen"hört man den Fernseher nicht mehr!:))
finchen012 am 2. Mai 2009 17:50 lol
Aber: Mein Hund bellt bei Tieren nicht. Weder bei Hunden, noch bei Katzen. Ein lieber Rüde!
oder Katze. Denn der Rest ist Käfighalterei und eigentlich auch Tierquälerei. Katze und Hund haben da schon mehr Bewegungsfreiheit, vorrausgesetzt man lebt nicht unbegingt mitten in der Stadt.

Eindeutig...am "pflegeleichtesten" sind sicher Hasen, die man im Garten hält...aber Katzen finde ich am besten :-))

hatte ich früher, was aber nicht heißt, dass es grundsätzlich die besten Haustiere sind - für mich war mein Langohr das beste Haustier
Genau :)))

MEINS
LilaNachtkatze am 2. Mai 2009 17:45 Nöööö, meins ;))
Ich finde mit Katzen kannst du ganz gut schmusen. Sie sind extrem Pflegeleicht, wenn man sie richtig erzieht.
kann man auch mal bissi alleine lassen wenn man in die arbeit muss
Katzen eindeutig. Ein Hund ist zwar treu aber du hast sehr, sehr viel Arbeit.
Ich würde von Anfang die Katze viel streicheln auf den Arm nehmen. Dann wird sie nämlich genauso zutraulich wie ein Hund :D
eigene Erfahrung :D
ein hund beschützt,ein hund hört zu ein hund tröstet,die katze,geht lieber laufen,

Naja, besser ... Ich liebe alle Tiere - aber über Geschmack lässt sich ja sehr gut streiten ;)
Kommt auf den Geldbeutel an, auf die Zeit, die du hast, auf den Platz.....

Keines! Kostet kein Geld, mmacht keinen Dreck und keine Arbeit!
Oha.. Ârshii?
CaptainPommes am 2. Mai 2009 17:51 Wat willste?
Bei richtiger Haltung