Frage von f95tim, 60

Welches Haustier findet ihr besser Hund oder Katze?

Antwort
von Donyphobic, 15
Hund

Ich habe mein ganzes Leben mit Hunden verbracht.. ohne Witz. Und ich könnte mir nicht vorstellen jemals wieder ohne einen zu sein. Ich weiß, die machen viel Arbeit, man muss oft mit denen raus gehen und die können laut und dickköpfig sein. Aber die Hündin mit der ich aufgewachsen bin, ist meine allerbeste Freundin. Als keiner auf dieser Welt für mich da war, lag sie neben mir und hat mich getröstet. Immer wenn ich weine kommt sie ganz bedrückt zu mir, springt auf meinen Schoss und kuschelt sich an mich. Wenn ich zu lange weg bin isst sie weniger und wird hellhörig. Ich kann mit ihr verstecken spielen wenn wir spazieren gehen... wenn sie irgendwann geht, und das dauert wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, werde ich ziemlich traurig sein. :/ Also ja, Hunde, definitiv. Zumal wir einen sehr störrischen und anstrengend Kater haben. xD

Antwort
von Wolle1305, 33

Die Frage kann man so nicht beantworten, ob Hund oder Katze "besser" ist., das Tier ist ja kein Gegenstand. Zu dem einen passt ein Hund besser, zu dem anderen eine Katze. Zu einigen Personen passt allerdings auch überhaupt kein Tier, weil sie sich der Verantwortung nicht bewusst sind.

Antwort
von MiraAnui, 38

Ich hab beides und mag beides.

Hab zwei Kater 7 Jahre une 8-9 Wochen und zwei Hunde.

Beide Tiere Haben ihre Vor und Nachteile 

Antwort
von Baika21, 60

Hund. Haben selbst einen. Doch das liegt immer beim menschen. Es ist immer anders.

Antwort
von Luisa13579, 31
Katze

Eine Katze ist in der Pflege einfacher als ein Hund, denn mit ihr muss man nicht spazieren gehen. Einer Katze kann man keine Kommandos so wie einem Hund beibringen.

Antwort
von Engelchen0808, 41
Katze

Ich wäre für eine Katze. Meine heist Lilli und sie merkt mega wie es mir geht. Bin ich traurig, dann sieht sie mich an. Sie sieht meine Tränen und kommt zu mir. Sie miaut und legt sich in meine Arme. Sie schmust liebevoll und vorsichtig mit mir. Sie tröstet mich. Wenn ich fröhlich oder glücklich bin, dann rennt sie zu mir und springt mir auf die Schultern, sie miaut ganz aufgeregt und schmust mit mir und spielt ganz vorsichtig. Bin ich aggressiv, dann schleicht sie mir um die Beine und miaut, als ob sie sagen will..."hey du....ich bin da will dich ablenken und dich fröhlich machen!" Sie schafft es in jeder Lage das ich mich glücklich fühle. Ich wüsste nicht was ich mit meinem Leben ohne sie machen sollte. Sie ist mein Ein und Alles. Auch wenn es albern klingen mag, es ist aber wircklich so. Hoffe von ganzen Herzen du entscheidest dich für eine Katze.


Antwort
von carglassXD, 60

Hunde sind meiner Meinung nach die treueren Tiere. Mein Kater hat mich schon oft angegriffen, mein Hund noch nie. Aber Katzen sind die sauberen/edleren :D Tiere. Man muss sich mal vorstellen, dass Katzen brechen müssen, weil sie sich so oft putzen und dabei ihre eigenen Haare aufnehmen/schlucken und sie dann wieder ausbrechen.

Antwort
von bearlii, 20

Für mich eindeutig Hunde. Liegt aber wahrscheinlich an meiner Katzenhaarallergie :)

Antwort
von brandon, 42
Katze

Ich mochte früher keine Katzen weil ich dachte ich wäre ein “Hundemensch“. 

Als ich mich aus beruflichen Gründen nicht angemessen um einen Hund kümmern konnte habe ich es dann doch mal mit Katzen probiert und siehe da, auch das sind wunderbare Tiere auf ihre eigene Art.

 Der Vorteil bei einer Katze ist das man nicht bei Wind und Wetter mit ihr raus muß und sie nicht bellen. Trotzdem habe ich mir wieder einen Hund geholt als es mir möglich war. Heute habe ich drei Katzen und zwei Hunde und ich liebe sie alle.💜🐈🐕

LG


Antwort
von skydram, 28

Hund... Mit hund kann man mehr machen und der hund liebt dich als mensch eine katzte hat nur diener

Antwort
von kjklol, 46
Anderes (Welches)

Der Hundopus, er ist der beste Freund des Unterwasser lebenden Menschen.

Kommentar von Pflaumenbrot ,

du verarscht mich doch ?

Antwort
von LeliePitu, 47

Also ich habe auch beides^^ meine beiden Hunde Caya und Pit und meine Katze Kairi ^-^...Kairi begleitet uns auch immer wenn ich meine anderen Tiere versorge...ich gebe zu sie ist eine kleine Diva und bei fremden die nicht wissen wie man mit ihr umgeht und wo sie an liebsten gestreichelt wird, wird sie auch kratzbürstig und krallt oder beißt nach der Person. Katzen sind klasse Tiere auch wenn sie ihren eigenen Kopf haben^^...und wenn Hund und Katze zusammen aufwachsen gibt's auch keine Probleme ;)

Antwort
von rafal676, 47
Hund

Kannst du mit Ihm raus gehen und vieles mehr mit Katze ist es dann nicht so geeignet.

Kommentar von brandon ,

Eine meiner Katzen begleitet uns wenn ich mit dem Hund rausgehe, ganz ohne Leine.

LG

Antwort
von Janaaanad, 53

Kommt darauf an wie viel Zeit und Geld ihr habt. Mein Hund kostet mehr als der Kater meiner Freundin . Und bei einem Hund wie bei einer Katze bist du einer großen Aufgabe verpflichtet. Sonst schaffe dir doch ein Kleintier an  . Lg Yana :)

Antwort
von crazyking23, 15

Ganz klar Hund. Ich habe zwar selber Hund und Katze aber Katzen kann ich NIE im leben mit Hunden vergleichen. Katzen sind meiner Meinung nach arrogante und egoistische Tiere. Hunde sind einfach die besten

Antwort
von Virginia47, 29
Katze

Ich bin ein Katzenfan und habe selbst einen Kater. 

Antwort
von Torrnado, 9
Katze

KATZE !!!!!!!!!!!!

ich liebe diese Viecher ab-göttisch, möchte Katzen am liebsten dauernd abknutschen.........


Kommentar von ghasib ,

Dich könnt man auch abknutschen Hasi

Kommentar von Torrnado ,

und Dich erst....!!! :*

Antwort
von SechsterAccount, 43

Hund hat Herrchen , Katze hat Angestellte :)

Antwort
von Manu844, 14
Katze

Ich LIEEEBE Katzen ^^

Antwort
von zinilili, 30
Hund

Ich selbst bin ein Hundemensch. Hunde stehen ihren Besitzern immer zur Seite. Beschützen ihre Besitzer. Sind einfach trainierbar und intelligent.
Hunde arbeiten. Spielen und kuscheln.

Katzen kuscheln gerne und sind nicht soo Zeitaufwendig. Katzen sind selbständig. Katzen sind süsser (meiner Meinung nach).

Antwort
von Dreams97, 18
Katze

Hallo!

Eine Katze finde ich besser! :)

Grüße, Dreams97

Antwort
von freeesia, 31

Katze - ist weniger Zeitaufwand kostengünstiger und Katzen sind toll

Antwort
von rosale, 21
Hund

Gibts nichts schöneres :-)

Antwort
von DivingQueen, 47
Katze

Katze oder Hase! ( Kaninchen) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community