KiaraMarlen am 11.10.2009 um 10:31 Uhr
Ich würde mir gerne ein Haustier anschaffen und wieß nicht was für eins. Kann mir jemand helfen?

Liebe/r KiaraMarlen,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

Es kann dir keiner eine Empfehlung geben was Du dir für ein Haustier anschaffen sollst.
Keiner hier kann beurteilen was Du für ein Mensch bist.
Keiner weiß wieviel Zeit Du am Tag für das Tier über hast.
Keiner kennt deine Verpflichtungen.
Keiner weiß wie viel Geld Du für dein Tier ausgeben kannst.
Kein weiß ob Du die Verantwortung für ein Tier tragen kannst und wie viel Verantwortung Du tragen kannst....
....usw.
Wenn Du dir nicht sicher bist....dann arbeite ersteinmal ehrenamtlich im Tierheim.
Übernehme dort Verantwortung für ein oder mehrere Tiere und entscheide dich dann, welches Tier am besten zu dir paßt.
Unbedingt einen "Fogel". Dann bist Du die Einzige auf der Welt, die einen hat.
ArthurDent82 am 11. Oktober 2009 10:34 ihr Expertenthema ist Sex...ich kann nur hoffen, dass das auf dem Bild ihre Tochter ist. :-D
hattemathe am 11. Oktober 2009 10:37 Ihr Expertenthema ist auch "Tire"...
Also geht auch ein Fogel...
kaffeeholengehundversuchdienervenzubehalten
Da sie Expertin ist, wäre auch ein "Hunt" zu empfehlen. Oder ein "Verd".

Wenn man nicht weiss wie Du wohnst(Mietwohnung, Haus Stadt , Land, etc.), was Du in Deiner Freizeit tust, wie Du deine Ferien gestaltest, was Du für vorlieben hast kann man Dir auch nicht seriös raten was für ein Tier zu dir passt. Hunde und Katzen unterliegen zum Bsp. einer Genemigungspflicht von Seiten des Vermieters.... jedwede Tierhaltung setzt gewisse Kentnisse des Tieres vorraus etc. Nichts für Ungut aber geh doch noch mal über die Bücher.

die sind süüüüß und später lecker http://www.meerschweinchenrezepte.de
hattemathe am 11. Oktober 2009 10:35 ...wie geiI... ;-)

Das hängt auch ganz entscheidend davon ab wie viel Zeit/Platz du hast!
KiaraMarlen am 11. Oktober 2009 10:33 Naja, die nötige Zeit kann ich mir ja nehmen.
Nudelsternchen am 11. Oktober 2009 10:36 Schau doch mal hier...das hilft dir vielleicht:
Wer sich ein Haustier - bzw. mehrere - anschaffen möchte, tut gut daran, sich vorher ausführlich zu informieren. Im Internet gibt es unzählige Seiten über die verschiedenen Haustier-Arten und -Rassen. Es kostet ganz schön viel Zeit, sich durch diese Seiten zu klicken, um die gewünschten Informationen zu finden.
Jedes Tier hat es verdient, so artgerecht wie nur möglich gehalten zu werden. Diese Seite soll dabei helfen. Ziel von www.welches-haustier.de ist, zu allen möglichen Haustieren qualitativ hochwertige Links vorzustellen, damit der künftige Haustier-Besitzer schneller und besser entscheiden kann, welches Haustier wirklich zu ihm passt.

Ich find die Katze ist dann das richtige Haustier...weil du nicht mit ihr spazieren gehen musst,und nicht alle 2 stunden mit ihr auf den Rasen gehen musst...bei Hunden ist das das große Problem hab selber 2 Hunde
Du solltest nicht andere Leute darüber abstimmen lassen, ob und was für ein Haustier Du Dir zulegst. Wenn alle sagen, Du solltest eine Katze nehmen und Du persönlich magst gar keine Katzen, dann bringt Dir das doch nichts.
Überlege Dir, welche Tiere Du gerne magst und welche nicht so. Wieviel Platz, Zeit und Geld Du hast. Möchtest Du einen Käfig oder ein Katzenklo in der Wohnung haben? Oder dauernd mit einem Hund rausgehen?
Solltest Du bei der Katze bleiben, dann solltest Du unbedingt zwei Katzen anschaffen. Eine alleine fühlt sich sehr einsam.
Wenn Du noch mehr über die verschiedenen Tiere wissen möchtest, kannst Du mal hier gucken http://www.haustierratgeber.de/

Also ich würde dir einen Hund raten. Ich habe selber auch einen:) Nur ist dann die Frage ob du genug Zeit dafür hast und auch das Geld. Hunde sind die besten Freunde eines Menschen und halten immer zu dir egal was ist.
Ich würde dir empfehlen 2 Meerschweinchen anzuschaffen, da sie pflegeleicht sind und nicht viel Zeit beanspruchen ! Du musst sie nur einmal die Woche misten und einmal am Tag streicheln und zweimal füttern.

Nach dem, wes ir sagt nwerde ich mir ein Katze anschaffen. Oder kann mich noch jemand umstimmen?
dann bitte 2
ich habe seit 16 jahren wellensittiche und kann mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Katzen sind sehr anschmiegsam kann man auch mal alleine lassen
Bild/er:
KiaraMarlen am 11. Oktober 2009 10:52 die Katzen auf den Bildern sind aber süß.
mugie77 am 11. Oktober 2009 10:59 das sind meine paul u erna ist noch eine schwarze dazu morlie
Das kommt drauf an, wieviel zeit du aufbringen kannst. Ein Hund muss oft raus, eine katze ist selbstständig aber brauchen alle auch viel zeit. Was leicht zu haben wäre, wären fische. Sind auch schön anzusehen. Wir haben 2 Katzen, die können auch gut mal paar stunden allein sein wenn sie alles haben, haben ja einen spielgesellen dann.
Vogel. Weil die sind Pflegeleicht und machen einem viel Freude.
wenns du ihn gut erziehst,ist das ein freund fürs leben.. nur man sollte auch zeit für ihn haben

Fogel? Seit wann schreibt man das so? ;o) Kömmt drauf an wie viel zeit Du hast...

intelligent, verspielt, neugierig, pflegeleicht.

Ich hab selbst einen hund, ein zweiter ziwht im dezwmber ein. Meerschweinchen, kaninchen, bartagame, schlagen, pferde, enten und hühner haben wir auch noch. aber ich find hunde am besten...
schaff dir das an was dich persönlich am meisteninterssiert und überlege vorher ob du zeit für dass tier hast