Frage von EamyXXO, 66

Welches Haustier bei Allergie?

Hallo, meine Mutter hat eine Tierhaar Allergie und eine Heuallergie. Sie ist auf ziemlich alles allergisch das Fell hat. Ein Hund macht zu viel Arbeit, mein Vater möchte keine Katze, ich Finde Nackttiere ein bisschen eklig und mein Bruder möchte ein Minischwein aber meine Mutter ist dagegen. Hamster, Maus ,Kaninchen, Meerschweinchen, Degus oder Chinchillas können wir nicht halten, weil sie: 1. Fell haben und 2.Heu brauchen. Fische haben wir schon aber die sind langweilig und mein Bruder mag keine Reptilien. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Kennt einer ein passendes Haustier? :-(

Antwort
von Lucielouuu, 35

Informiert euch über bestimmte Allergiker Tiere, ich hab zum Beispiel auch zwei Allergiker Meerschweinchen. Wenn du die Tiere in deinem Zimmer hälst (oder im Garten) und dich dort um sie kümmerst würde deine Mutter nicht direkt mit dem Heu in Verbindung geraten und die Tiere direkt müsste sie auch nicht anfassen, wenn es gar nicht gehen würde.
Ansonsten gibt es da außer Fischen und Vögeln nicht viel, wenn ihr nicht bereit seid Kompromiss einzugehen oder immer mehr irgendwas dagegen hat.
Wenn es gar nichts wird informiert euch mal über Tierpatenschaften.

Kommentar von EamyXXO ,

Was sind das denn für Allergiker Meerschweinchen?

Antwort
von friesennarr, 13

Meerschweinchen in Außenhaltung.

Antwort
von Geralidina, 39

Vögel wären noch ein Alternative.

Sie haben kein Fell, brauchen kein Heu und sind etwas spannender als Fische.

Antwort
von BrightSunrise, 40

Fische? Also andere...

Vögel? Federn sind ja kein Fell...

EINE Katze und EIN Minischwein hält man sowieso nicht, man braucht mindestens zwei.

Grüße

Kommentar von skogen ,

Zusatz: EINE Farbmaus auch nicht, sondern mind. 4 - Zudem sind (gezüchtete) Nackttiere Qualzuchten und sollten deshalb nicht mit Geld unterstützt werden, sondern wenn überhaupt lieber adoptiert werden. ^^ (:

Kommentar von BrightSunrise ,

Ja genau. :)

Antwort
von xoLara242xo, 22

Es gibt extra Allergiker-Katzen. ApeCrime (YouTuber) haben so welche. Ansonsten wie wäre es mit Wellensittichen?! :)

Antwort
von almutweber, 6

Vögel? Sittiche? Papageien? Allerdings niemals allein halten und immer in großen Volieren. Papageienhaltung ist eigentlich nicht zu befürworten, da man sie einfach nicht artgerecht halten kann. Doch es gibt sie, wie auch Sittiche, leider  oft in der Ferienzeit in Tierheimen und daher würde ich ein armes abgebenes Vogelvieh aus dem Tierheim aufnehmen.

Antwort
von sabbelist, 18

Was soll die Frage?! Deine Mutter hat eine Tierhaarallergie.

Warte bis Du eine eigene Wohnung hast. Dann kannst Du Dir einen Stall voll Tiere halten.

Antwort
von SasciaJylle, 39

Wellensittiche wären noch eine Idee. Sind zwar auch bissl langweilig aber sie zwitschern wenigstens, im Gegensatz zu den Fischen

Antwort
von PikachuAnna, 8

Wellensittiche

Antwort
von Shany, 29

Spielzeugkuscheltiere

Kommentar von EamyXXO ,

Hihi aber die sind auch ein bisschen langweilig ;-)

Antwort
von FrauJessica, 38

Schildkröte

Kommentar von BrightSunrise ,

Die wollen keine Reptilien.

Kommentar von FrauJessica ,

Ach habe ich übersehen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten