Frage von zuschauer44, 20

Welches Haustelefon kann eine Rufnummernsperren/Blockieren?

Habt Ihr ein Haustelefon, womit man die Rufnummernsperren/Blockieren kann? Wenn ja, wo gibt es die zu kaufen?

Antwort
von Catha888, 12

Hallo Zuschauer44 

Ich habe ein ganz normales Telefon und kann das über meine Fritz box einstellen. Hast du eine Fritzbox?

Liebe Grüße

Antwort
von klugshicer, 11

Ich mach das mit einer Telefon-Anlage von Auerswald

Kommentar von zuschauer44 ,

Wie funktioniert das? Ist das ein Kabelloses Haustelefon? Schließt man das an einem Modem oder Router an? Wie sperre ich die Telefonnummer wenn jemand mich anruft?

Kommentar von klugshicer ,

Nein eine Telefonanlage ist ein Gerät, dass an einen Router angeschlossen wird.

Moderne Telefonanlagen haben einen Netzwerkanschluss, mit dem sie über das Internet auf den VOIP-Account des Internet-Service-Providers (z.B. Telekom, 1&1 oder Vodafone) zugreifen können.

In der Regel verfügt eine solche Telefonanlage über ein Webinterface und kann über einen Webbrowser konfiguriert werden.

Nach dem man sich über eine Login-Seite angemeldet hat, hat man die Möglichkeit die Anlage zu konfigurieren.

Bei meiner Telefonanlage von Auerswald habe ich die Möglichkeit diverse Sperr und Freiwerke einzurichten, habe eine Wartemusik, kann damit Faxe empfangen und als Email weiterleiten. Ein AB der die Voice-Nachrichten per Email versendet ist auch drin.

Die Möglichkeiten meiner Anlage sind sehr Umfangreich und ich könnte z.B. nicht nur einzelne Nummern, sondern auch ganze Länder oder Städte sperren. Mit etwas Trickserei kann sogar einstellen, dass bestimmte Anrufer nur auf bestimmten Nebenstellen klingeln sollen.

Kostet aber um die 200,- und man benötigt ein wenig Einarbeitungszeit - wer nicht den vollen Leistungsumfang einer Telefonanlage benötigt, der sollte eher die VOIP-Funktion einer Fritz!Box nutzen - dort kann man ebenfalls Nummern blockieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten