Ich habe gestern ein Glas Wein zuviel getrunken und musste das heute den ganzen Tag büßen. Inzwischen geht's wieder einigermaßen. Aber der Tag ist futsch. Leider ist mir dann den ganzen Tag übel und ich muss mich übergeben. Gibt es irgendein Hausmittelchen, das man in so einem Fall zu sich nehmen kann, ohne dass einem davon wieder schlecht wird...

viel Trinken, also ohne Alkohol, Mineralwasser z. B.
wie wärs mit dem guten alten Hausmittel Alka Selzer ? oder Klosterfrau Melissengeist (der hat schon meiner Oma immer geholfen)
klingt grausam, aber es hilft: trink ein glas von dem, was dich in diesen zustand gebracht hat. dein körper ist nach nem gelage auf so was wie nem "cold turkey", ein gläschen alk mindert das. wirklich!
Das "Konterbier" verschiebt den Kater eigentlich nur nach hinten..
Das beste: Brühe! So bringst du deinen Wasser- und Salzhaushalt wieder in Ordnung. Dazu trockenes Brot. Ich trinke zudem gern Cola und esse ein paar Salzstangen. Und natürlich viel viel Wasser! Gute Besserung...

soviel Wasser trinken, als möglich, am besten schon, bevor man sich mit Wein zuviel ins Bett begibt...
Dann fehlen Deinem Körper Mineralien, d.h.: salzig essen.
Außerdem hilft Dr.Woltz Immun-aktiv, ein Hefeprodukt aus dem Reformhaus. Wenns aber so arg ist, wirst Du´s wohl nicht bei Dir behalten, schmeckt nämlich schrecklich...
Ansonsten ist das mit dem Kater doch ein ganz gutes Regulativ, dann kommt es nicht so oft vor ;-) wassertrink
Mir hilft in solchen Momenten möglichst viel Kohlensäurehaltiges Nature-Mineralwasser in kurzer Zeit - d.h. Mind. 2 Liter innerhalb einer Std.
ruthchen am 18. November 2007 20:30 ui, das wär bei mir aber gaanz schnell wieder draußen! ;-)

Duschen entgiftet zusätzlich die Haut und gegen die Kopfschmerzen hilft ein Espresso mit Zitrone.
ganz klar: heilerde.
entgiftet und regelt den magen-darm-bereich wieder.
wenns nicht schmeckt, nase zu und durch und runter damit (1 teelöffel in ein glas stilles wasser oder apfelschorle).
gute besserung!
So, wahrscheinlich isses schon vorbei. Aber fürs nächste Mal empfehle ich saure Gurken, Rollmops und Co. Und viel Wasser!