gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Hausrezept ist wirklich wirksam, wenn man einen "schlimmen Kater" mit Übelkeit etc. hat?

gefragt von FerdinandX am 18.11.2007 um 20:11 Uhr

Ich habe gestern ein Glas Wein zuviel getrunken und musste das heute den ganzen Tag büßen. Inzwischen geht's wieder einigermaßen. Aber der Tag ist futsch. Leider ist mir dann den ganzen Tag übel und ich muss mich übergeben. Gibt es irgendein Hausmittelchen, das man in so einem Fall zu sich nehmen kann, ohne dass einem davon wieder schlecht wird...

Reply

vampire
beantwortet von vampire am 18. November 2007 20:13
4x
Thumb_up

viel Trinken, also ohne Alkohol, Mineralwasser z. B.

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 18. November 2007 21:44
3x
Thumb_up

wie wärs mit dem guten alten Hausmittel Alka Selzer ? oder Klosterfrau Melissengeist (der hat schon meiner Oma immer geholfen)

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 18. November 2007 20:14
2x
Thumb_up

klingt grausam, aber es hilft: trink ein glas von dem, was dich in diesen zustand gebracht hat. dein körper ist nach nem gelage auf so was wie nem "cold turkey", ein gläschen alk mindert das. wirklich!

Kommentar von Simple_avatar3smallKlugscheisserin am 28. November 2007 22:45

Das "Konterbier" verschiebt den Kater eigentlich nur nach hinten..

anonym
beantwortet von KlausK am 18. November 2007 20:15
2x
Thumb_up

Das beste: Brühe! So bringst du deinen Wasser- und Salzhaushalt wieder in Ordnung. Dazu trockenes Brot. Ich trinke zudem gern Cola und esse ein paar Salzstangen. Und natürlich viel viel Wasser! Gute Besserung...

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 18. November 2007 20:20
2x
Thumb_up

soviel Wasser trinken, als möglich, am besten schon, bevor man sich mit Wein zuviel ins Bett begibt...
Dann fehlen Deinem Körper Mineralien, d.h.: salzig essen.
Außerdem hilft Dr.Woltz Immun-aktiv, ein Hefeprodukt aus dem Reformhaus. Wenns aber so arg ist, wirst Du´s wohl nicht bei Dir behalten, schmeckt nämlich schrecklich...
Ansonsten ist das mit dem Kater doch ein ganz gutes Regulativ, dann kommt es nicht so oft vor ;-) wassertrink

anonym
beantwortet von klbklb am 18. November 2007 20:23
1x
Thumb_up

Mir hilft in solchen Momenten möglichst viel Kohlensäurehaltiges Nature-Mineralwasser in kurzer Zeit - d.h. Mind. 2 Liter innerhalb einer Std.

Kommentar von E20ef19dd6a93c86a4172eed9df022b7smallruthchen am 18. November 2007 20:30

ui, das wär bei mir aber gaanz schnell wieder draußen! ;-)

koira1975
beantwortet von koira1975 am 18. November 2007 20:30
1x
Thumb_up

Duschen entgiftet zusätzlich die Haut und gegen die Kopfschmerzen hilft ein Espresso mit Zitrone.

anonym
beantwortet von thinkingpositive am 18. November 2007 21:35
1x
Thumb_up

ganz klar: heilerde.

entgiftet und regelt den magen-darm-bereich wieder.

wenns nicht schmeckt, nase zu und durch und runter damit (1 teelöffel in ein glas stilles wasser oder apfelschorle).

gute besserung!

anonym
beantwortet von Tine2000 am 18. November 2007 23:01
1x
Thumb_up

So, wahrscheinlich isses schon vorbei. Aber fürs nächste Mal empfehle ich saure Gurken, Rollmops und Co. Und viel Wasser!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekämpft man einen Kater?

Was hilft gegen den gefürchteten Kater am Morgen?

Was kann ich gegen einen (trink-) Kater tun?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.