griechesucht am 27.06.2008 um 17:49 Uhr
Mir brrennt sei 3 Tagen so dermaßen der Hals,das ich kurz vorm Amoklaufen bin...Hilfe!!!!

NIcht zu viel auf einmal essen. Nicht zu viele verschiedene Nahrungsmittel bei einer Mahlzeit. Auf verträgliche Kombinationen beim Essen achten. Besser mehrere kleine Mahlzeiten als wenige große. Aber zwischen 2 Mahlzeiten 3 Stunden lang nichts essen. Allerdings: Bei 3 Tagen Sodbrennen ununterbrochen solltest du zum Arzt/Heilpraktiker gehen.

Bei mir hilft Milch. Ansonsten sowas wie Riopan aus der Apotheke. Hilft auch super! Gute Besserung!

Bullrichsalz, Natron! Oder Du isst weniger stark gewürzt und weniger fettig.
raubkatze am 27. Juni 2008 17:53 PS: Lass das Biertrinken beim Fußballschauen! (Im Ernst!)
griechesucht am 27. Juni 2008 18:02 Was ich nicht vertrage,vernichte ich auch nicht.(Bin mit 5 Glas so breit wie´n Eimer...
wenn es wirklich schon so lange ist, dann hilft auch kein Hausmittel - ab zum Arzt - wenn es Sodbrennen ist und womöglich schon verdaute Speisereste wieder in die Speiseröhre zurück gelangen, dann wird es nicht nur unappetitlich, sondern auch gefährlich.

Bei so akutem Sodbrennen über längere Zeit bitte nur zum Arzt, der dir die richtigen Medikamente verschreibt. Das Herumprobieren kostet nur Zeit, die du für die Heilung brauchst. Gute Besserung

versuchs mal mit "kaisernatron" in wasser aufloesen und runter damit...

Eine Scheibe trockenes Brot essen. Etwas Natron in Wasser auflösen und trinken. Besser ist es zum Arzt zu gehen, durch häufiges Sodbrennen kann díe Speiseröhre geschädigt werden.

Bullrich-Salz hilft in der Regel gut (gibt´s im Drogerie-Markt). Finde es allerdings bedenklich, dass du damit schon drei Tage rumläufst... Lieber mal zum Arzt damit.
In deinem Fall würde ich auch mal zum Arzt gehen; bei der Dauer und Intensität kann wirklich die Speiseröhre geschädigt werden. In harmloseren Fällen hat mir immer das Kauen von Haselnüssen geholfen.