Ich meine jetzt nicht permanente oder chronische.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Winde wehen, Schiffe gehen ...... Probiere es mal mit Kümmel- oder Fencheltee. Schmeckt zwar scheußlich, hilft aber.

eine mischung aus kümmel, fenchel und anis als tee hilft schon bei babies gut

Meiner Ma hilft der Magen-Darm-Tee (?) von DM immer gut. Ist eine Fenchel-Kümmel-Anis-Mischung.
Auch Wärme (Wärmekissen oder ein Bad) kann helfen, den Magen zu entkrampfen. Generell ist entspannen sinnvoll und beim Essen langsam kauen und darauf achten, keine Luft mitzuschlucken.
Ich habe übrigens noch nie Blähungen gehabt und kann die Beschwerden nicht nachvollziehen.
Hier findest du weitere Tipps: http://www.medizinfo.de/gastro/beschwerden/blaehungen.shtml oder gutefrage.net/frage/blaehungen-was-tun
Ein Mischung aus einer 1/2 Ananas + 1-2 cm großes Stück Ingwer. Beides Schälen und ab in dem Mixer bis sie richtig schön zerkleinert sind. Dann trinken. Hilft sehr gut gegen Blähungen

Zwiebeln und Bohnen meiden^^
Was hilft, ist ein Wärmekissen unter den Po gelegt. Die Wärme entkrampft alles, und die lauen Düfte können schmerzfreier entfleuchen. So ist es dann auch schneller vorüber. Ansonsten auch mal den Bauch im Uhrzeigersinn massieren.

in der apotheke gibt es noch eine "windsalbe" in uhrzeigersinn auf dem bauch bzw. um den nabel herum einmassieren