Ich habe erst nächste Woche einen Termin, aber schon leichte Schmerzen. Was kann ich unterdessen machen um die Schmerzen zu mildern?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst mit Kamille oder Snaps spülen oder auf einer Gewürznelke kauen.

Sofort in die Schmerzsprechstunde des Zahnarztes.

Ich würde nicht mehr warten. Wenn du eh schon einen Termin und leichte Schmerzen hast, gleich zum Zahnarzt. Stell dir vor am We werden sie schlimmer. Dann hast du ein richtiges Problem!! L.G.
Wenn man Schmerzen hat, darf man wohl einfach zwischendurch den ZAhnarzt aufsuchen, auch wenn man keinen Termin hat!! Bei Zahnschmerzen würde ich nicht mit Hausmitteln herumdoktorn!!

Auf eine Gewürznelke beissen oder Nelkenöl auf die betroffene Stelle auftragen. (schmeckt aber aufdringlich)
angelela am 23. Mai 2008 09:36 Aufrdinglich? Das hast Du aber nett ausgedrückt. :-D

Gewürznelke. Aber um einen Termin beim Zahnarzt wirst Du nicht kommen.
Also, ich würd gleich zum Zahnarzt gehen (weiss ich aus Erfahrung :-) ) Hausmittelchen helfen nur ganz kurze Zeit oder gar nicht!

Chinaöl hilft auch, denke ich... Ist das ein Hausmittel? Hm, aber bei mir auf jeden Fall immer im Schrank zu finden!

wenn das direkte beissen auf gewürznelken unangenehm ist, kann man sie auch in einem mörser zerkleinern und einen aufguss damit machen. damit eine mundspülung machen. wenig flüssigkeit nehmen zum aufguss, damit die inhaltsstoffe konzentrierter sind. gewürznelken hat man "normal" immer im haus und sie helfen wirklich. lg und gute besserung!

Also, wenn ich jetzt schon Schmerzen verspüren würde, dann wäre mein Hausmittel: Zahnarzt anrufen, gleich hinfahren und Wartezeit in Kauf nehmen. Bis nächste Woche ist es noch sehr lang.
LG
Wieselchen

mit einem starken Schnaps oder 54% Rum den Zahn spülen, das hilft sofort.....
Also, ich würd gleich zum Zahnarzt gehen (weiss ich aus Erfahrung :-) ) Hausmittelchen helfen nur ganz kurze Zeit oder gar nicht!

Eine Gewürznelke in den Mund und an den schmerzenden Zahn.
Ein Zahnarztbesuch ist wohl unvermeidlich. Doch bis zu diesem Termin können oftmals natürliche und bewährte Hausmittel Erleichterung verschaffen. Google mal zu http://www.heilmittel-natur.de/schmerzen.htm Hier findest du Hausmittel,Tipps und Rezepte gegen Zahnschmerzen.
zerkauen einer Gewürznelke, diese betäubt,
Den schmerzenden Zahn mit Teebaumöl einpinseln, vor allem bei Zahnfleischgeschichten. Alternativ Nelkenöl.