Frage von molokusu, 185

Welches Hausmittel hilft gegen Schwellung von Bienenstichen?

Mich hat vorgestern eine Biene in den Kopf gestochen nun habe ich eine Schwellung was hilft gegen diese Schwellung ich muss morgen wieder in die Schule und ich will dass die Schwellung nicht mehr so stark zu sehen ist. Ich habe keine Möglichkeit zur einer Apotheke zu fahren es sollte möglichst ein Hausmittel sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 93

Ja, ich weiß, alle sagen, Stiche soll man kühlen. Aber wir behandeln unsere Stiche mit Wärme. Wir nehmen einen Löffel oder Waschlappen und halten ihn unter das heiße Wasser und legen es dann auf den Stich. Dadurch wird das Eiweiß, das durch den Stich unter die Haut kommt vernichtet. Es juckt nicht mehr. Das anschwellen kann man dadurch nicht immer verhindern, aber es wird nicht so dick. Kommt der Juckreiz wieder, wiederholen wir es.

Wenn du an die Schwellung so nicht richtig dran kommst, hilft auch richtig heiß duschen. (so wie du es verträgst)

Antwort
von Reisekoffer3a, 99

Was tun beim Bienenstich?

Falls unser Kind gestochen wird, sollten wir den Stich gleich

überprüfen, und falls der Stachel in der Haut geblieben ist, sollten wir

ihn mit einer Pinzette entfernen. Wenn wir Würfelzucker auf die Stelle

legen, zieht dieser die Giftstoffe in sich hinein. So wird die Haut

weniger brennen und jucken und nicht so stark anschwellen. Wenn wir eine

halbierte Zwiebel auf die Haut legen, können wir mit ihr einer größeren

Schwellung vorbeugen.

Falls wir den Stich nicht sofort versorgen
konnten, können wir auch später noch einiges tun. Fenistil Gel,
Lavendelöl und in Stoff gewickelte Eiswürfel oder Essig können den Juckreiz und das Brennen lindern.

(mmh)

Kommentar von molokusu ,

Hat Geholfen Danke !

Antwort
von wilees, 65

Wespenstich: Das können Sie gegen Schwellung und Juckreiz tun

www.t-online.de › Lifestyle › Gesundheit

Was hilft gegen Wespenstiche? Also hauptsächlich Hausmittel. Im ...

www.stern.de/.../was-hilft-gegen-wespenstiche-also-hauptsaechlich-haus...
Kommentar von molokusu ,

Ok danke

Kommentar von wilees ,

Bitte, gern geschehen.

Antwort
von beangato, 78

Ein Stück Würfelzucker anfeuchten und drauflegen.

Kommentar von molokusu ,

Ok

Antwort
von JohnDracer02, 87

Benutze Honig, dies beseitigt zum Teil Bakterien und ist genau das selbe wie eine Salbe.

Antwort
von gevox, 68

eine rohe Kartoffel

Antwort
von Kreidler51, 60

Reibe die Stelle mit einer frisch duchgeschnittenen Zwiebel ein.

Kommentar von molokusu ,

Hilft das gegen diese Stellung? Weil ich eine Zwiebel schon nach dem Einstich vorgestern auf meine Einstichstelle gelegt hab

Kommentar von Kreidler51 ,

Die Schwellung geht nach 2 Tagen weg.

Antwort
von RRBlue35, 67

Zwiebel

Kommentar von molokusu ,

Eine Zwiebel habe ich kurz nach dem Stich auf die Einstichstelle gelegt